Ich bin leider kein Profie, aber wenn du die Bremssystem auf dem NC verfolgst, schaut folgendermaßen aus:
Vorne: Handbremse, Bremsflüssigkeitsbehälter, dann zwei Rohre und ein Kabel -> Richtung das Vorderrad.
Hinten: Fußpedal, Bremsflüssigkeitsbehälter, dann ein Rohr und ein Kabel -> Richtung das Hinterrad.
Wenn man den Handbremshebel betätigt, wird das Vorderrad mit Hilfe zwei von drei zur Verfügung stehenden Kolben gebremst. (Es hat keine Wirkung auf Hinterrad)
Im Gegensatz dazu, wenn man den Fußbremse betätigt wird erst das Hinterrad-Kolben und danach (mit Verzögerung) einen von drei Kolben auf dem Vorderrad gebremst, so zu sagen 1/3 von Bremskraft.
Das Kabel auf Vorder- bzw. Hinterrad überträgt die Daten aus dem ABS-Radsensoren in sogenannten ECU. Wenn die Drehzahlen auf dem Hinterrad, das Vorderrad übersteigen, soll automatisch durch die ABS-Einheit die Vorderbremse entlastet werden. Dadurch wird die Blockade auf Vorderrad verhindert und die Lenkung und Manövrierfähigkeit des Motorrades nicht beeinträchtigt.
Ob es zu 100% stimmt, kann ich leider nichts sagen, aber ABS hat kein Hindernis für Wheelie. Es verhindert nur Drifting und Burnout.
LG