• #61

    Meiner (sehr bescheidenen) Erfahrung nach, verhält es sich mit den Bremsen, wie mit den Frauen! Man muss mit Gefühl zum richtigen Zeitpunkt "zupacken", dann reagieren sie richtig. Ohne Konzentration auf das Wesentliche geht es sowie so nicht. Das setzt voraus, dass "Beide" auch immer in einem guten Pflegezustand sind - dafür sind wir ganz allein verantwortlich! :idea: :lol:


    In zwei, drei Anfängersituationen, bei denen ich die Bremsen aber so richtig gebraucht habe, haben mich jedenfalls die NC Bremsen nicht enttäuscht. Bin meinem Fahrlehrer immer noch dankbar, dass ich die Beläge an seinem Ausbildungskrad bis zum "Geht nicht mehr" strapazieren musste, damit eine wohl angeborene Bremsen-scheu weg trainiert werden konnte.

  • #62

    Sonderanfertigen nicht, man könnte gezielt nach Modellen mit dieser Austattung schauen.
    Wenn ich mal richtig schräg fahre korrigiere ich immer leicht mit der Vorderradbremse.
    Habe Angst mit dem Schuh in die Strasse zu langen (Rechtskurven), wahrscheinlich unbegründet.
    Müsste mal eine Cam befestigen und sehen wie viel Platz wirklich noch zwischen Stiefel und Asphalt vorhanden ist.


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!