honda nc 700 s abspecken?

  • #11

    Man könnte noch die Schrauben durch teurere aus leichterem Material ersetzen, bei irgend einem Modell ist das mal gemacht worden.
    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Geht ja nicht nur ums Leistungsgewicht, sondern auch um die Handhabbarkeit. Weniger Gewicht ist einfach praktischer.

  • #12

    An meinem MTB habe ich alle Schrauben gegen solche aus Aluminium und Titan getauscht. Würde ich aber an einem Motorrad aus Sicherheitsgründen eher nicht machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13


    Stimmt, da war mal was....Schließlich sind ja 1934 die "Silberfeile" aus der Not geboren worden, um durch Abschleifen des Lackes, ein Kilo an Gewicht zu sparen .


    Aber mal im Ernst: Wenn man so ans Gewicht denkt, ist dann nicht ´ne NC grundsätzlich die falsche Wahl?

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • #15


    Schonmal andere Mopeds gefahren?...
    Das Thema kommt mit der Zeit noch mehrmals
    Meiner Meinung nach total unnötig aus allen genannten Gründen.
    Die die das Thema nicht aufgeben wollen sollen doch einfach mal anfangen abzuschrauben und dann mal berichten...

    -- Member of GDZR --

  • #16

    Moin,


    also mMn wird sich, egal was abgeschraubt oder optimiert wird, keine nennenswerte Leistungssteigerung erziehlen lassen.


    Natürlich kann ich Unmengen von Geld darin vernichten. Fühle mich dann besser auf meinem Bike, weil es ja leichter ist.


    Deswegen bin ich aber an der Ampel nicht wesentlich schneller weg oder bei einer Strecke von 80 Km schneller da.


    Egal, jeder wie er kann, will oder Kleingeld hat.


    gewichtige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17


    Du siehst das "CB500" links bei meinen Daten? 190 kg fahrbereit.
    Hab auch mal ne Street Triple ausprobiert, 183 vollgetankt.


    Honda ist momentan irgendwie gewichtiger als die Konkurrenz, zumindest bei den günstigen Modellen. Vielleicht aber auch robuster.
    Jedenfalls sehe ich auch keine Möglichkeit, da viel zu reißen. An den relevanten Teilen (Rahmen, Motor) lässt sich kaum was ändern.

  • #18

    Na dann schraub doch einfach mal n bissl was ab.
    5 kg sind schwer zu erreichen und werden merkbar überhaupt nichts bringen...
    By the way find ich, dass die NC und vorallem die S durch die Gewichtsverteilung handlicher ist wie sehr viele andere Mopeds
    Andere Mopeds mit dem Gewicht würden sich so nie fahren lassen...

    -- Member of GDZR --

  • #19

    Nö, ich brauche alles, was bei meiner dran ist. ;)
    Sagte ja auch, relevante Gewichtsersparnis wird mit vertretbarem Aufwand nicht erreichbar sein.


    Der niedrige Schwerpunkt macht schon viel wett, so finde ich die S durchaus handlicher als die CBF600, die ich in der Fahrschule hatte.

  • #20

    Also beim Schieben merkt mann schon jedes Kilo welche die NC leichter währe:D . BMI runter bringt da nicht so viel. Aber eigentlich will ich ja sowiso nur fahren und nicht schieben. Wobei 150kg und 44Ps - verlockend! :think:
    Gruss Pedex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!