honda nc 700 s abspecken?

  • #1

    keine ahnung vielleicht hätte ich diese frage mit beim umbau reinstellen können aber wie seht ihr das?! was kann mann alles an der s abmontieren was man nicht unbedingt braucht?


    sinn ist die maschine mit wenig investition leichter zu machen. die einzige größere sache kann der auspuff sein. alles andere muss günstig zu machen sein


    die soziusgriffe könnten doch ab, weil ich halte mich lieber am fahrer fest als an den dingern. die wiegen doch bestimmt auch einiges.


    könnte mann 10 bis 15 kilo abspecken?


    die untere verkleidung. muss die sein?


    so, nicht gleich auf mich "einschlagen". hab so keine ahnung von motorradbau würde mich mal interessieren.

  • #2

    Die soziusgriffe kannst ohne Eintragung nicht abbauen. Dann musst du auch die soziusbank entfernen und dein Moped komplett auf singlemodus umbauen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Glaube nicht, dass damit ein spürbarer Performancegewinn machbar ist. Würde mir eine Duke 690 holen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Am meisten Gewicht kannste beim ausgebautem Motor sparen.
    Da kannste sogar den Orginalauspuff dran lassen. ;)



    So, jetzt könnt ihr mich rügen, aber manchmal denke ich bei einigen postings....... :shifty:

  • #5

    Es sagte mal wer, die Farbe sei am schwersten... :naughty:

  • #6

    Sollte der Fahrer ev. auch incl. Sozia einen optimalen BMI aufweisen, ist da nichts mit abspecken.


    Bei meinen gut 100 Kilogramm so 15-20 Kg weg, wäre für unser Moped der Vorschlag zum Thema Abspecken.

  • #8


    :lol:


    Ich müsst normal bei dem was ich futtere (fresse ....) im 3-Stelligembereich liegen, ich glaube ich unterbiete die meisten Sozias hier im Forum ... :whistle:

  • #9

    So dumm ist das gar nicht:
    Klar, der Fahrer ist zuerst dran! 10 kg weniger - ist erledigt, weniger geht nicht, jetzt könnte man am Mopped ansetzen.
    Auspuff - klar, sind 2 kg. Soziushalter kann auch ab, sind sicher noch einmal 2 kg. Hatte ich auch schon abmontiert, dann müsste man aber die riesigen Löcher bei-laminieren. Als nächstes die vielen "billigen" Kleinteile: Motorhalterungen, Aufhängung/Umlenkung Federbein, Lenker, an der NC sind unendlich viele Teile, die sich erleichtern ließen.... .
    Mit eigener Drehbank würde ich da viele Teile ersetzen, für den Hobbyfahrer ohne Bastelmöglichkeit leider viel zu teuer. Lohnt daher kaum.

  • #10

    Leistungsgewicht NC700S: 6,14 kg/kw
    Leistungsgewicht Duke 690: 3,27 kg/kw
    Leistungsgewicht MT-09: 2,53 kg/kw


    Wenn du mich fragst ist es nicht sinnvoll, an einem Bike wie der NC Gewichtstuning vorzunehmen. Das Geld das man da reinsteckt, ist in einem neuen Bike besser und effizienter investiert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!