Wie Kurvenfahren bei unterschiedlichem Belag in der Kurve ?

  • #22


    Bei Nässe ist es egal wie das Gefühl vor dem Abflug war...da fährt man einfach angepasst :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Ein richtig genialer Thread, der meine Zuversicht steigert. Mit den 13" Rädern der aktuellen Vespa ist es schon besser als mit 10" beim Vorgänger und die vom Mopped sind garantiert noch stabiler und unempfindlicher. Analog zu meiner Signatur versuche ich mal, auch von positiven Erfahrungen zu profitieren.


    Ich werde trotzdem auch nach langer Übung immer ein gutes Stück Abstand zum Limit einhalten. Spaß habe ich auch ohne den Kick der letzen Rille... und nicht zu knapp 8-)


    VG Klaus

  • #25

    Sieht nach einer Ölspur aus, der Streifen ist im Vergleich zur zuvor gefahrenen Strecke heller. Die richtigen Flicken sind wesentlich dunkler als der Steifen auf dem der Sturz passiert.

  • #26

    Was soll daran "wunderschön" sein 8-) "ich" finde diese Fahrweise eher etwas übermäßig und in einem sich schädlich auswirkendem Maße dargestellt. Wer den allgemeinen Verkehrsraum nicht seiner eigentlichen Bestimmung oder seinem eigentlichen Verwendungszweck entsprechend gebraucht und in unredlicher, unerlaubter Weise für eigennützige Zwecke benutzt sollte dies dann zumindest nicht noch publizieren. :oops:

  • #27

    [OT]
    Oh nein, Querly... :doh: der Typ ist vergeblich. In meinen Augen ein Assi vor dem Herrn! Das er fahren kann bestreite ich in keinster Weise, nur wo und wann er das macht, ist ein Paradebeispiel für all die Vollpfosten, die den Ruf und die Akzeptanz von Zweiradfahrern versauen. Er fährt auch MotoX, da könnte er sich austoben. Aber der Honk brauch die Show auf der Strasse mit Publikum - der ist so arm, der geht sogar auf Schulhöfe um zu posen...AUTSCH... :shifty:


    Was mir nicht in den Kopf geht, der Typ postet seit Jahren seine Freestyle-auf-der-Strasse- bzw. Ich-baller-durch-Felder, Wald und Hain-Videos und kriegt nie einen auf die Mütze. MOTORRAD waren seine Fahrkünste auf Band bei einem Video-Kontest sogar mal den Hauptpreis, eine nagelneue GoPro2, wert... :doh:


    [/OT]

  • #28

    Also mal zurück zum eigentlichen Thema.
    Die schlechten Fahrbahnen sind ein Problem, aber bei normaler Fahrweise kann man es mehr ignorieren als man denkt.
    Wenn ich eine lang gezogene Kurve fahre und es kommen Bodenwellen freue ich mich mittlerweile - macht mich irgendwie an......


    Gute Straßen finde ich in den neuen Bundesländern - nur 50km entfernt. Dort ist alles top saniert.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #29

    Schlechter Belag in den Kurven: wenn es richtig huppelt hab ich öfter das Problem, dass die Gashand wackelt, d.h. ich muss nicht nur mit dem schlechten Belag in Schräglage fertig werden sondern hab zusätzlich auch ab und an völlig ungeplante Lastwechsel :twisted:
    Kennt Ihr das Problem auch ?

  • #30




    Wenns mal so wäre. :roll:


    Aber mal im Ernst.
    Mittlerweile besteht in vielen Bereichen im alten Westen echter Nachholbedarf, was die Fahrbahnbeschaffenheit angeht.
    Wenn man vom Ostharz (dort sind wirklich viele Strecken in gutem Zustand) von Sachsen-Anhalt nach Niedersachsen rüber fährt,
    spürt man den Unterschied im Straßenzustand nahezu augenblicklich. :shock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!