Und sie sollen größer werden

  • #71

    Beim Überholen passiert so oft was, das will ich in ein einem Moment erledigt haben, sonst lasse ich es lieber. Vor allem möglichst auf einem Abschnitt ohne Einfahrten oder Einmündungen links.
    Da hätte ich am liebsten einen Supersportler für. Mit so einem Polo würde ich mich kaum trauen. Alles eine Frage der Nervenstärke. ;)

  • #72

    Ich fahre auch eine BMW F800 (aber als S), und ich will was anderes haben.....
    Die BMW-Qualität ist nen haufen Schrott in div. Punkten.
    Die NC ist mein Traum, nur leider finde ich, hat sie etwas wenig Leistung, meine 85PS laufen bis 230km/h, und längere Autobahnritte mit 180 sind kein Thema, mit Reserven nach oben, sowas geht bei der NC nicht - Und wenn ich hier von einer nC750 lese, wird ein Traum war ;)


    Zudem Honda wohl eh was neues bringen muss, da angeblich der V2-Motor aus dem Programm fliegt. Ich denke, die beiden Konzepte 2 Zylinder auf 700ccm sind da auch zu ähnlich.....

  • #73

    Liebe NC-Freunde,


    auch ich hatte nun schon mehrmals die fehlende Leistung beim Überholen (über 100km/h) zu spüren bekommen.


    U.a. auf BAB, als ich so mit 120-130 an eine kleinere Kolonne von 5 PKW heran gefahren bin.
    Nach dem ich mich für das Überholen entschieden hatte und kaum dass ich auf der linken Spur war,
    kam auch schon von hinten eine schnellere Dose angerauscht.
    Der fuhr dann gleich mal dicht auf, was es für mich nicht einfacher machte,
    den Überholvorgang korrekt ab zu schließen.
    Musste runter in den 5. schalten, Vollgas geben mit leicht schleifender Kupplung, Oberkörper geduckt,
    da im sechsten Gang ehe nicht viel Dampf vorhanden ist.
    Das war eine sehr unangenehme Situation, an der ich noch eine Weile zu knappern hatte.
    Komisch bei meiner X ist schon bei 165km/h Schluss, aber sie verbraucht nur selten mehr als 3l/100km.
    Wahrscheinlich ist sie zu mager eingestellt. Vielleicht kann man da noch etwas nach regeln, keine Ahnung.
    Ich kann es gar nicht glauben, dass Andere fast 190 Sachen 'drauf bekommen.
    Man muss ja nicht alles glauben ...


    Fakt ist, nach nun genau einem Jahr meines Wiedereinstieges (über 25 Jahre Pause) und 11000 gefahrenen Kilometern, wird mir die NC700 zu schwach.
    Ich möchte betonen, dass es mir nicht um Highspeed geht, aber bei Tempo 130 sollte mein Mopped
    noch ordentliche Reserven haben.
    Darum bekenne ich mich ganz klar F Ü R einen stärkeren Motor.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #74

    NC750L[編集]


    2013年3月発売の教習車仕様。車両型式EBL-RC67。道路交通法施行規則第24条6で大型自動二輪の教習車は排気量が0.7リットル以上と規定されることから[5]、RC61E型エンジンの内径を73.0mm→77.0mmとし、排気量を745ccまでの拡大したのがシリーズ他車と最大の相違点である。
    Hab ich hier gefundenhttp://ja.wikipedia.org/wiki/%…3%83%80%E3%83%BBNC#NC750L


    Also wird die Bohrung auf 77mm erhöht macht 745cc...R :confusion-confused: Radius zum Quadrat mal 3,14 * Hub *2 Zylinder...könnte stimmen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #75

    Hallo Klaus, das mit den 190 ist nicht nur eine Behauptung, es gibt auch einige Videos, die das belegen.
    Wenn bei mir jemand drängelt, während ich überhole, stört mich das kaum, sondern ich zögere dann den Überholvorgang je nach Lust und Laune manchmal sogar noch etwas hinaus.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #76


    Und deswegen werden Überholvorgänge immer knapper kalkuliert. Bis es irgenwann zu knapp wird (Selbstverständlich rede ich hier nur vom hirnlosen Mopedfahren).

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #77


    Das nennt man Kundenbindung. :lol:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #78

    Topspeed wird überbewertet. Selbst bei den ganz Großen findet sich immer einer, der dann einen überholt...


    Tempo 300

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #79


    Altes Testament, Exodus 24–25 :text-bump:

  • #80

    UM NOCHMALS DIE GERÜCHTEKÜCHE ZU ENTSCHÄRFEN: :arrow:
    http://www.motorradonline.de/a…rerschein-in-japan/182719
    Lest das mal aufmerksam durch, meiner Meinung nach wurde "eine" NC umgebaut oder besser "den Anforderungen Führerscheinregelung große Hubraumklasse" angepasst.
    Will sagen Gewicht und Hubraum entsprechend der Anforderungen, Tieferlegung ect. mit entsprechendem Handlingvorteil der NC für die große Klasse. :geek:
    Ich will aber nun niemanden enttäuschen oder desillusionieren, im Notfall bohrt euch Harry eine auf. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!