Welcher Navihalter??

  • #21

    Ben: danke dir! :) sieht ja ganz gut aus.....kann man den halter an der lenkerbrücke auch richtig fest bekommen? bzw verkratzt da nichts? Bist du mit der Tasche zufrieden bzw kriegst du überhaupt das Ladekabel durch?? Bei der Tasche, welche ich zurück geschickt hab konnte ich das Stromkabel nicht richtig einstecken da die Öffnung an fascher Stelle lag.....
    Jetzt fehlen noch die Bilder von comanda damit ich mich entscheiden kann :D


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #22

    Also die Halterung sitzt mit ein bisschen Gefühl sehr fest, lediglich das Gelenk für die Tasche federt ein bisschen,
    das Navi ist trotzdem gut ablesbar. Verkratzt wird auch nichts, da die Auflagen gummiert sind.
    Die Tasche ist in Ordnung, ob sie wirklich wasserdicht ist kann ich nicht sagen, bin eher der Schönwetter-Fahrer 8-)
    Ich hab momentan noch keine Bordsteckdose fürs Ladegerät, allerdings stell ich mir den Anschluss eher problematisch vor.
    Die Öffnung fürs Kabel sitzt bei der Tasche unten mittig, die Ladebuchse beim Becker aber seitlich, wenn du keinen
    Ladestecker mit 90°-Winkel (gibts sowas überhaupt?) hast, geht der Platz aus, das wär ja dann der Fall den du eben beschrieben hast.


    Bis jetzt bin ich kleinere Touren entsprechend der Akkulaufzeit gefahren und hab das Gerät dann zuhause ans Ladegerät gehängt.


    Gruß Ben

  • #24

    Sicher geht das günstige Set, den anderen Halter brauchst du bei der NC nicht.
    Ich hab mir damals das teurere Set geholt, weil ich da noch eine CBR600 mit Stummel-Lenker gefahren bin.
    Bei der hätte ich die längere Halterung an der Gabelbrücke montieren müssen, den Fall haben wir ja hier nicht :whistle:


    Gruß Ben

  • #25

    Sofern es noch aktuell ist:


    Ich habe mir diese Tasche hier zugelegt und nutze damit auch mein Autonavi am Motorrad.
    http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i04?ie=UTF8&psc=1


    An der unteren Seite hat sie einen Kabeleinlass, das klappt bei mir gut.


    Wasserdicht ist sie definitiv nicht, jedoch hat mein Navi eine 6-stündige Dauerregen-Fahrt überlebt. Sie läuft dann zwar von Innen an und das Polster auf der hinteren Seite wird nass, aber durch die mitgelieferten Einlagen ist das kein Problem. Zumindest bei mir nicht.

  • #26

    Danke nochmals ;)


    werde mich wohl für dieses System entscheiden: http://www.bruudtcnc.de/shop/p…r-navigationsgeraete.html


    Nur weis ich nicht wo es die passende Tasche gibt?? Es sollte in der Tasche auch noch Platz fürs kabel sein. Muss mal bei Gelegenheit ein Bild vom Navi samt Kabel hochladen. kann mir jemand sagen wo ich Taschen finde welche auf diese Kugel passen?


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #27

    Hallo Leute,


    bescheidene Frage, da ich noch keine NCX habe, welchen Durchmesser hat der Lenker? habe bislang immer Mulitpods eingesetzt und war super zufrieden damit..., ansonsten kann man ja die Rammountkits nehmen welche beim Navi dabei sind...


    Danke vorab...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #29

    Guten Abend Ncler ;) muss hier leider nochmal um Hilfe fragen..... Das Problem mit den Navi ist die Stromversorgung( siehe Bild)


    http://www.bruudtcnc.de/shop/p…r-navigationsgeraete.html


    hierfür finde ich nirgends eine tasche!? :(


    und bei diesem Set weis ich nicht ob die Kabeldurchführung klappt:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700s&typid=105988282




    wer noch was zu dem Thema weiß würde mir sehr helfen :) Danke schonmal


    lg andi

  • #30

    Hallo Andi,


    Ich habe die SW Motech Halterung verbaut, die Entscheidung viel mir nicht leicht.
    Ich fand sie letztlich aber durchdachter als die bruut.


    Das Stromkabel habe ich im Staufach belassen und lege es bei Bedarf durch die Klappe nach draußen, das fand ich die eleganteste Lösung wenn man es nicht braucht oder es regnet.


    Liebe Grüße,


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!