Hauptscheinwerfer NC 700 S

  • #41

    An der s ist die Stellschraube rechts für hoch und runter.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #42


    Jo, sehe ich auch wie Matthias. Der Tausch hat sich wirklich gelohnt, wie ich bei mehreren Dunkelfahrten feststellen konnte.



    Ja super! Und der geblendete, entgegenkommende Brummifahrer schaltet dann auch noch die Fernlampen auf dem Dach ein - das ganze bei Regen - gute Nacht!

  • #43

    Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Blender mit falsch eingestellten Scheinwerfern, oder falsch eingesetzten Abblendlicht hier herumfahren. Allein deswegen schalte ich schon mein Fernlicht aus Protest an. Wer noch nicht mal fähig ist seine Abblendlichtbirne selbst korrekt zu wechseln, sollte das lieber in der WS machen lassen. Und ja mit dem Blenden bei Regen hast du recht, aber da vermeide ich das Fahren meistens und wenn doch, ist es eh egal, bei soviel Licht das im Regen auf der Straße und auf dem Visier gebrochen wird sehe ich manchmal die Straße überhaupt nicht mehr. Dann fahre ich eben auf Sichtweite und wenn ich nur mit 50 auf der Landstraße fahre. :whistle:
    Aber wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden, ich finde mein NC Licht echt klasse. :dance:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #45

    Wenn es einen Unfall gibt, kann es Probleme geben, wenn man Fernlicht anhatte .. ich mache das nur auf einsamen Strecken, und die sind hier selten.

  • #46

    Hab heut mal beide Schrauben probiert...und die links oben neben dem Scheinwerfer ist tatsächlich für rechts und links

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #47


    Abblendlicht
    [attachment=1]DSC00434.jpg[/attachment]
    Fernlicht
    [attachment=0]DSC00435.jpg[/attachment]

  • #49


    Ist mit dem Handy aufgenommen und in der Realität richtig gut ausgeleuchtet :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #50

    Nabend,
    ich habe heute auch mal meinen Scheinwerfer etwas höher gedreht, vermutlich wurde dieser bei der Höherlegung auf Orginalhöhe (beim Kauf wurde die verbaute Tieferlegung zurückgebaut) nicht wieder eingestellt.
    Jetziges Maß auf 1m entfernung 1cm tiefer als Leuchtmittelhöhe, mit Kumpel getestet, Blendet niemanden
    Leider habe ich erstmal ne Weile an der falschen Schraube gedreht (die auf der linken Seite des Scheinwerfers).
    Jetzt weiss ich nicht, wie und wohin ich die zurückstellen muss. Es scheint sich dadurch überhaupt nichts zu bewegen und das Leuchtbild verändert sich auf der Garagenwand auch nicht.. :think:
    Ist das bei euch anders?


    Gruß
    Marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!