Hinterrad Plattfuss

  • #21

    Update:
    Gerade beim HH angerufen. Das Hinterrad ist fertig. Neue Felge auf Garantie :) . Es war Lack abgeplatzt, was man aber erst nach Demontage des Reifens sehen konnte. Leider kann ich es mir nicht mehr selbst ansehen (hätte mich schon interessiert), der Reifen ist schon wieder drauf. Der HH meinte, man hätte auch die Felge anschleifen und nachlackieren können (der Fehler ist ja innen und von außen wäre dann nichts mehr zu sehen), aber es ist ja noch Garantie drauf, also gab es einen Neue :mrgreen: . Das ist schon mal lobenswert dem HH und Honda gegenüber, auch dass das so schnell ging :clap: :clap: :clap: .
    Danke ans Forum für den Tipp mit dem Spüli, das hat die Fehlersuche extrem vereinfacht und mir möglicherweise viele Diskussionen erspart. Und Danke für das Mitteilen eurer ähnlichen Erfahrungen (Lackprobleme an der Felge). Ich denke, wenn sowas nach Ablauf der Garantie erst auftaucht, ist die einfache Nachbesserung aber auch OK.
    Heute habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr die Felge zu holen, aber vielleicht gleich morgen :dance: :dance: .
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #22


    Das ist natürlich Blödsinn, der Reifen ist ja auf der neuen Felge :doh: :doh: :doh: . Vielleicht hat der HH die alte Felge noch da und ich kann sie mir mal anschauen.
    Grüße
    Jürgen

  • #24

    Kann man eigentlich eingrenzen, bis zu welchem Zeitpunkt bzw. in welchem Zeitraum die fehlerhaft beschichteten Felgen an unseren NC's montiert wurden? Oder ist das Problem immer noch bei neueren Modellen (bspw. ab Mitte 2013) aktuell?

    Grüße,
    Micha.

  • #25

    Hallo zusammen,
    ich konnte meine Felge doch heute noch abholen. Einbauen kann ich sie aber erst am Mittwoch. Die alte Felge konnte ich mir auch noch beim HH anschauen. Eigentlich sieht man fast nichts. Nur eine leicht rauhe Stelle innen an der Felge. Direkt weggeplatzt ist da nicht einmal etwas. Man sieht es nur schwer, kann es eher fühlen. Macht euch mal nicht verrückt, man hätte die Sache auch kostengünstig reparieren können. Die Felge wurde nur getauscht, weil ich noch Garantie hatte.
    Meine X ist von 2012. Ich habe sie im September 2012 zugelassen, aber sie stand schon ein paar Monate beim HH. Die S meiner Frau musste bestellt werden und kam erst kurz vor September, ist also evtl. etwas später gebaut worden. Bei der S ist bisher alles in Ordnung und bei der X bisher auch nur die Hinterradfelge auffällig geworden, vorne ist alles OK. Es sind auch nicht sooo viele Fälle bisher hier im Forum. Kein Grund die Gäule scheu zu machen.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #26

    Hallo Forumsgemeinde,


    meine S hat es jetzt hinten auch erwischt. Auffällig das erste Mal im Oktober, da habe ich mir aber noch keine großen Gedanken darüber gemacht. Aufgepumpt und ohne große Auffälligkeiten noch 3 Wochen gefahren. Jetzt stand sie zwei Monate beim Händler und der rief mich vor ein paar Tagen an, dass hinten keine Luft mehr drin sei, er aber auch keinen Eindringkörper auf den ersten Blick finden konnte. Habe ihn daraufhin auf die Sache mit der Felge aufmerksam gemacht und heute bekam ich den Anruf, dass es so wie beschrieben ist und er den Garantieantrag bereits geschrieben ist.


    Danke schon mal ans Forum, hätte mich ohne eure Erfahrungsberichte einen neuen Reifen (Alter hat noch gut 50%) und noch mehr Ärger später gekostet :clap:


    Zur Info: Die NC 700S ist aus April 2012, somit einer der ersten.

    Mfg Flow

  • #27

    Tja , dumm gelaufen ....


    Blechschraube hinten im Reifen ,


    Donnerstag sollte es nach Kappeln gehen ,
    die erste längere Tour mit der NC .


    Ich weiß nicht wie viel Hunderttausend Kilometer ich schon
    auf dem Zweirad gefahren bin ,
    aber an einen Plattfuß... kann ich mich nicht erinnern .


    Habe es heute sofort beim losfahren gehört ,
    ein klackern auf der Straße ,
    angehalten , Blechschraube gefunden ,
    und die steckte nicht tief im Reifen , konnte sie mit 1,5fach Umdrehung mit der Hand rausdrehen(im Aussenprofil),
    ich dachte noch , ...alles gut , da kann nix sein ,
    bin dann noch ca 80km gefahren ,
    abgestellt und nix bemerkt ,
    2 Std später platt, Dunlop hat grade mal 1500km gelaufen.


    Son Mist


    Gruß
    Wolfgang2016

  • #28

    Wenn das mein Reifen wäre würde ich ihm noch eine Chance geben: Aufpumpen, nochmals beobachten, ggf. flüssiges Reifendichtmittel rein, nochmals aufpumpen und 'ne Runde fahren, erneut kontrollieren.


    Und in einen kleinen Kompressor für's Tankfach investieren.


    Ist natürlich blöd, dass ausgerechnet jetzt eine Tour ansteht.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #30


    Hätte ich bis jetzt auch so gemacht, aber letzte Woche ist meinem Kumpel tatsächlich der Vorderreifen geplatzt. Zum Glück bei 30Kmh kurz vor der Haustür. Ab jetzt für mich KEINERLEI Experimente mit Reifen mehr :naughty: . Ich will mir gar nicht vorstellen was auf der BA passiert wäre :o :(

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!