NC 700 X wäre die was für mich?

  • #11

    Hallo Basti,
    also - das mit dem Begrenzer ist Gewohnheitssache. Das lernt man schnell - wie jede andere Bedienung auch.
    Tagesetappen: Nun, neulich hat hier jemand deutlich über 1000 km am Tag abgerissen - ich würde mal sagen, das hängt nur von Deiner Kondition ab - die Maschine wird es mitmachen. 500 km am Tag sind in jedem Fall drin. Das die Maschine jetzt nicht gerade für lange, schnelle Autobahnetappen geeignet ist, versteht sich von selbst - Landstraße mit ordentlichem Belag ist eher ihr Revier.
    Winddruck - hm - also ich hab ja die S mit deulich weniger Verkleidung und bin knapp 1,9 m groß - 120 km/h hab ich bis jetzt nie als ein Problem empfunden. Wenn das für Dich ein Problem darstellt, dann wirst Du um eine Vollverkleidung nicht herum kommen - so was wie F800GT, ER-6f, etc...
    Soziatauglichkeit dürfte stark von den Körpermaßen abhängen - meine Frau passt nicht drauf, aber die ist auch fast so groß wie ich mit sehr langen Beinen - allerdings will sie auch gar nicht mitfahren, somit ist das für mich kein Problem...
    Generell sind die Fragen alle sehr subjektiv und genau solche Antworten wirst Du kriegen - fahr vielleicht noch mal Probe oder miet Dir das Ding mal für ein Wochenende und probiere es einfach aus...
    Viele Grüße
    Robert

  • #12

    Danke Robert, Wolfgang und Micha! Das meine Fragen zum Teil sehr subjektiv sind ist klar, aber ich will einfach eure Meinungen hören. Aus euren Antworten kann ich schon viel entnehmen. - Die BMW lief auf der Autobahn sehr gut, dagegen muss ich einfach noch mal die Honda testen, vielleicht habe ich es einfach übertrieben wahrgenommen, weil es meine erste Probefahrt gewesen ist.


    Was mir bei der Honda im Display gefehlt hat war eine Ganganzeige, die ist nicht wirklich wichtig, aber cool wär's schon gewesen.

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #13


    Das finde ich jedoch sehr interessant! Mir gefiel die S von Anfang an immer ein wenig besser als die X. Bin nun bei mehreren Honda Händlern gewesen und von allen habe ich auf Grund meiner Körpergröße (1,86 m) die Empfehlung bekommen die X zu nehmen. - Ich will nun unbedingt auch noch die S testen, wenn du sie mit 1,90 m fährst dann will ich auch mal testen...

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #14

    Hi Basti
    Begrenzer-anfangs schon gewöhnungsbedürftig,später fährts Du in niedereren Drehzahlen,kaum langsamer.
    Sozius-hat vergleichsweise viel Platz,Fahrwerk verkraftets auch
    Tagestouren,hab schon 987km geschafft,siehe Tourenbericht "Bratwurstessen"
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #15

    Den Bericht schaue ich mir an! Knappe 1.000 km finde ich ja schon krass :clap:
    Du ich bin früher, knappe 20 Jahre her eine DT LCII gefahren, die wurde immer bis oben gedreht, daher muss ich
    mich bei einer NC700 noch an den unteren starken Drehzahlbereich gewöhnen..

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #16


    Sorry Wolfgang,
    aber das stimmt nach meiner Ansicht nicht, schließlich habe ich die GS selbst lange genug gefahren. Die ist sogar noch handlicher als die NC und wiegt außerdem etwas weniger! Ist schon ein tolles Mopped, das ich sehr gern gefahren habe. Die Gründe, warum ich sie nach einem Jahr wieder abgegeben habe, lagen jedenfalls nicht an den Fahreigenschaften der GS, sondern am Rest (BMW halt... :( )



    Genau so viel bzw. wenig hat meine GS bei gleicher Fahrweise verbraucht, und die hat sogar 800 cm³... ;)


    Sorry Basti für OT...

  • #18


    Die Frage ist, was stört Dich - Winddruck oder Verwirbelungen. Ich persönlich finde Winddruck, so er denn gleichmäßig ist, nicht als störend. Verwirbelungen, vor allem am Helm nerven und sind meist recht laut. Ich hab einen Schuberth C3 und der ist sehr leise wenn er im Wind liegt - kriegt er Wirbel ab, wirds ekelhaft...
    Ausprobieren, würde ich sagen...
    Viele Grüße
    Robert

  • #19


    Bitte ein Bild und deine Erfahrung hier in den Thread stellen!

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #20

    Hallo, hier steht eigentlich schon alles, was ich jetzt selbst geschrieben hätte... ;).
    Die BMW (und viele andere Modelle auch) müsstest du erst mal auf 48 PS runterdrosseln.
    Und wer weiß, ob du dann den A-Schein überhaupt noch machen willst...
    Ich hoffe, du teilst uns mal mit, wie du dich entschieden hast, auch wenn es ein anderes Modell geworden ist.


    Freundliche
    Willkommensgrüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!