Hallo Basti,
also - das mit dem Begrenzer ist Gewohnheitssache. Das lernt man schnell - wie jede andere Bedienung auch.
Tagesetappen: Nun, neulich hat hier jemand deutlich über 1000 km am Tag abgerissen - ich würde mal sagen, das hängt nur von Deiner Kondition ab - die Maschine wird es mitmachen. 500 km am Tag sind in jedem Fall drin. Das die Maschine jetzt nicht gerade für lange, schnelle Autobahnetappen geeignet ist, versteht sich von selbst - Landstraße mit ordentlichem Belag ist eher ihr Revier.
Winddruck - hm - also ich hab ja die S mit deulich weniger Verkleidung und bin knapp 1,9 m groß - 120 km/h hab ich bis jetzt nie als ein Problem empfunden. Wenn das für Dich ein Problem darstellt, dann wirst Du um eine Vollverkleidung nicht herum kommen - so was wie F800GT, ER-6f, etc...
Soziatauglichkeit dürfte stark von den Körpermaßen abhängen - meine Frau passt nicht drauf, aber die ist auch fast so groß wie ich mit sehr langen Beinen - allerdings will sie auch gar nicht mitfahren, somit ist das für mich kein Problem...
Generell sind die Fragen alle sehr subjektiv und genau solche Antworten wirst Du kriegen - fahr vielleicht noch mal Probe oder miet Dir das Ding mal für ein Wochenende und probiere es einfach aus...
Viele Grüße
Robert
NC 700 X wäre die was für mich?
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#12 Danke Robert, Wolfgang und Micha! Das meine Fragen zum Teil sehr subjektiv sind ist klar, aber ich will einfach eure Meinungen hören. Aus euren Antworten kann ich schon viel entnehmen. - Die BMW lief auf der Autobahn sehr gut, dagegen muss ich einfach noch mal die Honda testen, vielleicht habe ich es einfach übertrieben wahrgenommen, weil es meine erste Probefahrt gewesen ist.
Was mir bei der Honda im Display gefehlt hat war eine Ganganzeige, die ist nicht wirklich wichtig, aber cool wär's schon gewesen.
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#13 Zitat von rherz- also ich hab ja die S mit deulich weniger Verkleidung und bin knapp 1,9 m groß - 120 km/h hab ich bis jetzt nie als ein Problem empfunden.
Das finde ich jedoch sehr interessant! Mir gefiel die S von Anfang an immer ein wenig besser als die X. Bin nun bei mehreren Honda Händlern gewesen und von allen habe ich auf Grund meiner Körpergröße (1,86 m) die Empfehlung bekommen die X zu nehmen. - Ich will nun unbedingt auch noch die S testen, wenn du sie mit 1,90 m fährst dann will ich auch mal testen...
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#16 Zitat von NamlosZur BMW ist die NC700 eigentlich kein Vergleich. Die BMW ist dagegen ein schweres und träges Schlachtschiff. Auch ich stand vor kurzem vor der Wahl, BMW oder NC700. Die NC700 hat durch die fast liegenden Zylinder einen extrem niedrigen Schwerpunkt, und das merkt man beim Kurvenschwingen. Das Serpentinenfahren ist einfach und macht extrem Spaß.
Sorry Wolfgang,
aber das stimmt nach meiner Ansicht nicht, schließlich habe ich die GS selbst lange genug gefahren. Die ist sogar noch handlicher als die NC und wiegt außerdem etwas weniger! Ist schon ein tolles Mopped, das ich sehr gern gefahren habe. Die Gründe, warum ich sie nach einem Jahr wieder abgegeben habe, lagen jedenfalls nicht an den Fahreigenschaften der GS, sondern am Rest (BMW halt... )Zitat von NamlosUnd noch ein Argument: Ich habe noch nie eine 700er gesehen die so einen kleinen Verbrauch hat. Mein Verbrauch war bis jetzt zwischen 3 und 3,5 Litern. Auch die Inspektionskosten halten sich im Rahmen. Ich habe für die 1000er-Inspektion 180 EUR gezahlt, und die nächste ist erst in 12.000 km fällig. Vergleich das mal mit BMW
Genau so viel bzw. wenig hat meine GS bei gleicher Fahrweise verbraucht, und die hat sogar 800 cm³...Sorry Basti für OT...
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#18 Zitatrherz hat geschrieben:
- also ich hab ja die S mit deulich weniger Verkleidung und bin knapp 1,9 m groß - 120 km/h hab ich bis jetzt nie als ein Problem empfunden.
Das finde ich jedoch sehr interessant! Mir gefiel die S von Anfang an immer ein wenig besser als die X. Bin nun bei mehreren Honda Händlern gewesen und von allen habe ich auf Grund meiner Körpergröße (1,86 m) die Empfehlung bekommen die X zu nehmen. - Ich will nun unbedingt auch noch die S testen, wenn du sie mit 1,90 m fährst dann will ich auch mal testen...
Die Frage ist, was stört Dich - Winddruck oder Verwirbelungen. Ich persönlich finde Winddruck, so er denn gleichmäßig ist, nicht als störend. Verwirbelungen, vor allem am Helm nerven und sind meist recht laut. Ich hab einen Schuberth C3 und der ist sehr leise wenn er im Wind liegt - kriegt er Wirbel ab, wirds ekelhaft...
Ausprobieren, würde ich sagen...
Viele Grüße
Robert -
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#20 Hallo, hier steht eigentlich schon alles, was ich jetzt selbst geschrieben hätte... ;).
Die BMW (und viele andere Modelle auch) müsstest du erst mal auf 48 PS runterdrosseln.
Und wer weiß, ob du dann den A-Schein überhaupt noch machen willst...
Ich hoffe, du teilst uns mal mit, wie du dich entschieden hast, auch wenn es ein anderes Modell geworden ist.Freundliche
Willkommensgrüße
von
sin_moto -
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