SOS ich bin stinksauer

  • #51

    ...da ich fascht 6 Johr in Monnem, genauer in Rheinau (fascht um die Eck vun der Firma) und später fascht 25 Johr in Ludwigshafe bis Mitte 2011 iwwer de Brigg gewohnt hab, hab isch de Berhard sprachlisch ach gut vastonne im Text... suuuber :clap: :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #52


    ...aber der Freundliche überlegt bestimmt immer noch wie man einen Ionenaustauscher in den Luftfilter bauen kann :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #53



    ...ist auch garantiert kein GARANTIEFALL oder er sucht vielleicht noch den entsprechenden Microfish mit E-Nummer... :D :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #54

    Des mit dem elektroroller wäre keine dunme idee
    Wenn der akku einen tag reicht (also alle Strecken)
    Laden kann man ihn dann abends innerhalb deiner burg
    :geek:

    -- Member of GDZR --

  • #55

    Ja das ist eine Option, E-roller mit kleinem Nummernschild, nur noch teuer aber ich schau mal.
    Bis dahin wird geradelt und für Besorgung gibt's die Öffentlichen, meine Klienten müssen sich eben gedulden, wenn ich Antworte "ich bin im Bauhaus".

    Die X jedenfalls gibt es nur für längere Strecken da ist mir Heidelberg schon zu nah, km abrechnen tue ich eh nie :oops: dagegen ist ein Fahrschein kostenneutral und solange ich mit dem Rasentruck mit Anhänger zur Deponie oder zum Benzin holen fahren muss, sollte ich eh kein Privatfahrzeug verschleißen. ;)

  • #56

    Ich würd mal die schule anbatschen wegen ner zuzahlung...
    Alle wollen se doch grün sein :mrgreen:
    Kannst sagen du hast die wave verkauft weil des kurzstreckengefahre belastend ist
    und dass du dir überlegt hast umweltfreundlich zu fahren und ob se dich net unterstützenwollen.
    Die können ja dann damit werben und dir nen aufkleber draufmachen ;)


    Also geh da bissl betriebswirtschaftlich ran
    8-)

    -- Member of GDZR --

  • #57


    Ich beobachte das Thema Elektromotorrad ja auch sehr interessiert. Leider sind die Dinger noch recht teuer und die Reichweite gering. Allerdings gibt z.B. Zero-Bikes bei Stadtfahrt eine höhere Reichweite an, als bei Autobahn. Das macht diese Technik für Kurzstreckenbetrieb als wieder interessant. Ich nehme an, dass beim Bremsen Energie zurückgespeichert wird, der Antrieb also als Generator fungiert und den Akku lädt, was bei Landstrasse und vor allem Autobahn seltener passiert. Vielleicht ist der Anschaffungspreis bei Rollern ja auch noch akzeptabel. Und das beste ist, dass das ganze ja annähernd wartungsfrei sein sollte: Kein Ölwechsel, keine Zündkerzen tauschen, kein Luftfilter und und und. Also eigentlich braucht man kaum Inspektionen. Ist auf jeden Fall wert darüber nachzudenken.
    Grüße
    Jürgen

  • #58

    Moin,


    ich hatte vor der X einen Wave 110. Inspektionskosten 1000km ca. 100€, 4000Km ca. 150€ und 8000km ca. 150€.


    Ich geh ganz schwer von Abzocke aus.


    Wechsel den Händler. Das ist ein Verbrecher.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #59

    ZRM Mannheim - mir fehlen die Worte...
    Ich habe heute die Wave abgeholt - schon auf den paar Metern von der Werkstatt zum Auto habe ich bemerkt, dass die Wave sich kaum schalten ließ. Habe Bernhard darauf angesprochen, aber er sagte mir, dass die Schaltung vorher einwandfrei funktionierte.
    Ok, waren höchstens 200 Meter. Zu Hause dann Probefahrt gemacht, das Mopped ließ sich nur im Stand runter schalten. Ich habe dann das Kupplungsspiel kontrolliert - das war so groß, dass die Kupplung gar nicht trennte!
    Zur Erklärung: bei der Wave wird mit dem Fuß gekuppelt, das Spiel direkt an der Kupplung eingestellt. Dazu braucht man schon etwas Gefühl... .
    Außerdem war die Kette zu stramm und zu viel Motoröl eingefüllt. Gestottert hat sie die ersten Meter auch noch und nahm kein Gas an... .
    Eine Probefahrt ist auf der Rechnung dokumentiert und mehr KM seit Abgabe sind auch aufm Tacho. Was soll man da noch sagen...???
    Ursprünglich 457 € incl. Inspektion - für was...??? Ach ja, angeblich sind die Ventile eingestellt worden. Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass ich das besser noch einmal kontrolliere... :roll: :roll:
    Ich kann daher nur jedem, der in der Nähe von Mannheim wohnt, raten, das Mopped nicht zu dieser Werkstatt zu bringen! Für mich absolute Dilettanten!

  • #60

    Kaum zu glauben.... wenn das nicht mal bei einer Honda klappt, wie funzt das denn bei all den anderen angebotenen Marken auf der Meile... :doh: Aber bitte jetzt das Ganze nicht als geschäftsschädigend unterstellen, gelle... die Auswahl ist ja schon riesig :whistle:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!