KTM 390 Duke

  • #241


    Für die, die nicht wissen, was das ist und sich vielleicht nicht zu fragen trauen:
    Ich habe diese Einfahrmethode mal im "Yamaha-MT-10-Forum" vorgestellt... ;):


    http://mt10-forum.de/viewtopic…Die+MotoMan+Methode#p8997 <---- :text-link:


    Forenübergreifende Grüße
    8-)
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #243

    Am Motor ist ja angeblich nichts geändert worden (glaube ich aber nicht), daher bekommt die Neue das gleiche Öl wie die alte => 10W40
    Ölfilter hab ich auf Vorrat, sollte auch passen. 125er, 200er, 390er, 690er - alle haben den gleichen Filter

  • #244

    Passt der Mahle OC575? Hab den noch neu übrig. Und 10W40 nach JASO MA2 hab ich auch noch. Also hat deine alte 390 die über 30.000 km problemlos mit dem 10W40 gemacht?


    Und dass am Motor nichts gemacht wurde glaub ich auch nicht. Man hat doch schon öfter gelesen, dass der 2017er 390 Motor sich untenrum angeblich besser entfaltet. Zudem klingt er auch etwas "weicher" in den Videos. Nur weil die Spitzenleistung die gleiche ist, heißt das doch nicht dass der Motor unangetastet blieb.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #245

    Der Mahle-Filter passt nicht, ist keine Kartusche.
    Yepp, hab das 10W40 von Anfang an drin, Motor läuft immer noch top!
    Nur für die Renne hab ich vorher auf 10W50 gewechselt, die Neue bekommt aber wieder das 10W40.

  • #246

    Den Auspuff von deiner alt-390er den Du auf deine neu-390er stulpen möchtest, welcher ist denn das?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #247

    Ich hab mir einen neuen, originalen Auspuff der Version 1.0 besorgt, der an die Version 2.0 kommt... ;).
    Wird aber noch "modifiziert", so wie bei Version 1.0... :lol: .
    Hoffe, das passt!
    Übrigens habe ich durch die Modifizierung des originalen Puffs "ungewollt" offensichtlich einige PS mehr aus dem Motor geholt. Hab mich auf der Renne schon gewundert, dass ich an Patricks NC so locker vorbeiziehen und genauso easy am Heck der "getunten" X vom Köbes bleiben konnte.
    Ein Test auf der Bahn hat das dann bestätigt, meine Duke geht jetzt total easy an den Begrenzer - das war vorher nicht so!
    Am letzten Sonntag war ich mit einem Fahrer einer Dorsoduro unterwegs (hinter ihm gefahren) - hat mir hinterher gesagt, dass er es absolut krass findet, dass er auf das kleine Ding beim Überholen nicht einen Meter machen konnte... :mrgreen: :lol: !

  • #248

    Dir muss man ja echt jedes Körnchen aus der Nase ziehen! :lol: Was genau hast Du am Serientopf der 1. Generation modifiziert!? Machs nicht so spannend :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #249

    Woher soll ich wissen, dass das hier jemand interessiert... :lol: ?
    Es befinden sich, vollkommen pubertär, weitere Austrittslöcher darin... :mrgreen: .


    Hab übrigens eben einen Anruf vom Händler bekommen, wonach aufgrund technischer Probleme Produktionsstart meiner 390er erst in der 25. kw sein soll. Bis ich sie dann bekomme, haben wir sicher Juli... :( :snooty: .
    Genaueres bezüglich der Ursache weiß er nicht.

  • #250

    Hatte es hier zwar nicht erwähnt, aber ich war letzten Samstag am Vormittag nochmal beim KTM-Händler. Weil er ja mitte April noch sagte, sie solle Ende April kommen, auch wenn er nicht dran glaube. Dann war ich also am 6. Mai nochmal dort. Wieder nix neues. Er ging nun von frühestens Ende Mai aus. Da hats mich dann echt gewundert, als Du die 390 bestellt hast und der voraussichtliche Liefertermin kaum zwei Wochen später war. Vllt hat Dein KTM Händler höhere Priorität, dacht ich mir. Aber mein Händler scheint doch ganz gut informiert zu sein.


    Wir haben uns dann noch ein bischen über die Modelle unterhalten. Die Nachfrage nach der neuen 390 Duke bei ihm sei extrem hoch, einige Leute haben die schon direkt gekauft. Die Maschine kommt also besonders gut an. Dann hat er aufgrund dieser hohen Nachfrage auf andere Modelle verwiesen, die es jetzt zu Sonderpreisen gibt. Zum Beispiel die 2017er RC 390 für 5200€ (die stehen sich dadrin reihenweise die Reifen platt, alle wollen die 390 Duke statt der RC). Oder eine nagelneue 2016er 690 Duke für 6800€ (mit Drossel 7000€).


    Das mit den Austrittslöchern... Hast du Bilder davon gemacht? Falls ja, könntest du sie per PN schicken? (Ich versteh schon warum du da nicht groß drüber redest, das Thema Auspuff ist hier im Forum ne heikle Sache).

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!