KTM 390 Duke

  • #221

    Meine NC750S ist verkauft (aus bereits genannten Gründen). Es stand zwar die X auf meiner Liste fürs nächste Moped. Habe aber gerade ein Video geschaut. Das bringt alles durcheinander^^ Nach dem Video kann ich nur sagen: WILL HABEN! WILL HABEN! WILL HABEN!


    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #222

    War heute kurz bei KTM Stuttgart wegen der neuen 390 Duke. Die soll angeblich Ende April endlich verfügbar sein, aber so richtig glauben tut es der Händler nicht. Scheint wohl noch Probleme zu geben bei KTM? Jedenfalls hatte er aber schon die neue 125er da, die von den Abmessungen und der Optik identisch ist, nur der Hubraum ist halt kleiner. Also bin ich aufgesessen. Die neue soll bei der Bodenfreiheit gestiegen sein, was für kleinere Fahrer ein Problem sein könne. Also ich hab keine Probleme gehabt, kam locker mit beiden Füßen auf den Boden. Witzig ist auch, dass die 125er genau hinter einer 1290er stand. So konnte ich direkt vergleichen. Optisch sind die so nahe bei einander, ein Laie könnte die neue 390er/125er für ne 1290er halten. Man siehts eig hauptsächlich nur an den breiteren Schlappen und am deutlich bulligeren Motor.


    Achja, falls jemand von Euch demnächst den Cannstatter Wasen besucht (da läuft gerade das Frühlingsfest), schaut doch mal beim KTM-Händler vorbei. Der liegt quasi gleich um die Ecke. Ist ein schöner kleiner Händler im ruhigen Industriegebiet.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #223

    Ich habe gestern das 2017er-Modell bestellt - mit etwas Glück ist sie in zwei Wochen da :D .
    Nach Aussage des Händlers wurde wirklich alles überarbeitet.
    Im Laden standen 3 neue 125er, hab dann noch einmal Probe gesessen. Tatsächlich hat man deutlich mehr Platz als bei der "alten", bei der ich hinten an die Abdeckung vom Sozius stoße. Auf der neuen habe ich nach hinten noch eine halbe Handbreite Platz.

  • #224

    Ich würde dir ja viel Spaß wünschen, wenn ich nicht neidisch wäre :lol: :mrgreen:


    Hast du sie dort mal mit der 1290 verglichen? Sieht ja fast gleich aus. Nur die 690er fällt aus der Reihe. Da passt das neue Modell optisch nicht rein. Und allein die Lichtmaske, wieder so steil angestellt. Warum man wohl die 690er anders gelassen hat?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #225


    Das frage ich mich allerdings auch! :think:

  • #226

    Vielleicht weil im Herbst die 690er Duke durch die neue Twin 790er Duke ersetzt wird :?:


    Gruß Peter

  • #227

    Nee, hab ich nicht verglichen. Ich weiß nicht mal, ob eine SD im Laden stand, weil ich kein Auge dafür hatte... :lol: .

  • #229

    Hallo Didi, verkaufst du jetzt ein Motorrad oder behältst du alle?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon gespannt ist, was du über deine Neue berichten wirst... :handgestures-thumbupright:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #230

    Hi sin,
    ich machs so, wie ich das im Bericht über Dölln geschrieben habe: die 690 R geht weg.
    Berichte natürlich... ;) .


    Fonzie: Danke!


    Hab heute Info aus erster Hand bekommen. Danach werden die neuen 390er für D grad im Werk Mattighofen endmontiert und sollen nächste Woche ausgeliefert werden... :D .
    Freue mich schon tierisch auf den neuen kleinen Flitzer... ;) !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!