KTM 390 Duke

  • #121

    Dann mach dat Ding Strasse und geniesse.
    Das is mal ein geiles Moped.
    Das Zulassungskit muss doch zu kriegen sein.
    Soundso viele Fahrer brauchen das doch nicht und sind froh um die Kohle.
    Greets, Phil

  • #122

    Nee, Phil, ich komme mit der RC nicht klar. Bin die ja schon lang genug gefahren - geht gar nicht.
    Bückeisen sind eh nicht mein Ding.
    Das ist anders als bei einer R3 im Verhältnis zur MT-03! Auf der R3 sitzt man fast exakt wie auf der MT - da würds gehen.
    Auf der RC ists "Leiden pur". Die Rastenanlage ist extrem hoch und noch weiter hinten (im Vergleich zur Duke). Der Sitz eine Zumutung - zum. für mich... ;) !

  • #124


    Ja...bei Didi habe ich bisher jedes Vorhaben sehr zufriedenstellend umgesetzt. Mach doch auf die RC einen anderen Lenker und setzt die Rasten dahin wo Du Sie haben möchtest. Und laß das Ding zu...also Anmelden beim Straßen Verkehrsamt meine ich :mrgreen:


    Umbauen kannste auch in 2 Jahren noch. High Tech in einen Indien Bomber einbauen :angry-tappingfoot:


    Nix gegen deine390 Duke, aber Du bist damit Top zufrieden...und weil Du jetzt deine 690R geiler findest möchtest Du das wieder gerade rücken...weil 690er meistens Arschlöcher fahren :lol:


    Auf der 690R haste auch einen Reifen den man Skalpell nennt. Auf der 390 hast Du son ollen Tourenreifen. :whistle:


    Ich werde Dir nicht die Freundschaft kündigen wenn Du RC Teile in deine Duke baust...aber ich werde mit der X kommen und dich ausbremsen und überholen...wir werden nicht mehr harmonisch fahren können, weil ich Dir immer zeigen muß was Du falsch gemacht hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Bau die RC so um, daß Du im Haylwood Style fahren kannst...dann haben wir Spaß...Wir schaffen das :mrgreen: :dance:


    Son Teil ist kein Teilespender :naughty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #125


    Klar könnte man, allerdings mit einem Lenker von der Duke sitzt man da eher noch schlechter drauf.
    Ich habe eben mal ganz grob überschlagen, was ich an Teilen für eine Straßenzulassung benötigen würde. Nur für die großen Teile lande ich schon bei weit über 1.000 €. Dann noch Abnahme, Zulassung etc. - ist mir zu viel, hat sich also erledigt.




    Siehe oben... ;)




    Da ich nicht mit anderen 690er-Fahrer unterwegs bin, kenne ich auch keine Arschlöcher... ;) !




    Na dann frag mal Mike und Dirk, was man mit so ollen Enduroreifen (!) alles anstellen kann. Dirk hat vorletzten Samstag die weiße Flagge gehisst... :mrgreen: !




    Das sollten wir schin hinbekommen... :mrgreen: !




    Ich fahre weiter Duke - im Mike Hailwood-Style... ;)




    Wird ja auch keiner - wird ein "Leihgeber"... ;)

  • #126

    http://www.ktmrccup.com/de/rc-race-bike/


    Cup Preis 6500.-, aber ich kenne die Bedingungen nicht. So einfach wird man es wohl nicht kriegen.


    Rahmen scheint gleich wie Serie. Soziusrastenanschraubgewinde sind evtl. versiegelt, keine Ahnung, egal.
    Fussrasten verstellbar. Lenker muss natuerlich bleiben, bitte. Das waere schrecklich, da eine Stange hinzubauen.
    Er scheint aber von der Position wie Serie, nicht extremer.
    Also eher die Aenderungen am Motor sind komplizierter als ich dachte.


    Aber wenn man sowas nicht auf der Strasse fahren will:
    http://www.motorradonline.de/s…C-390-Cup.jpg.2358834.jpg
    Das muss!


    Didis Foto ist leider sehr undeutlich, man erkennt fast nichts. Der Heckrahmen scheint teils schwarz verdeckt, oder es wurden die hinteren Querstreben entfernt, was schlimm waere.
    Verkleidungspassung mit Lichtern muss man checken. Waere natuerlich fad, wenn da die Serien-Strassenverkleidung dran muesste.


    Klasse Moped.

  • #128

    Dann überlege richtig!!
    Und falls der Motor verheizt wäre, du hättest ja noch einen guten in der Duke!
    Wunderschönes Moped.
    Greets Phil


    Update:
    Zitat der verlinkten Webseite:


    Huch! Hatten sie da Probleme?

  • #129


    Auf der Rennstrecke liegt der Vollgasanteil wesentlich höher, als im Straßeneinsatz - vor allem bei so einem kleinen Motor wohl locker bei 80%. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Das Ganze muss man ja auch vor dem Hintergrund sehen, dass die Nachwuchsserie erschwinglich bleiben muss. Das bezahlt ja schließlich Papa und der möchte bestimmt nicht zwei oder drei neue Motoren pro Saison bezahlen.

  • #130


    Selbst mit meiner RS250 anno 2000, 2 Takt 2 Zylinder, 64PS gemessen aus 250ccm hatte ich in vier Jahren und insges. 16.000km kein Problem. Mit Rennstreckenanteil. Klar fahre ich bei weitem nicht wie ein Cupfahrer, aber sowohl mein Gewicht als auch die spezifische Motorleistung waren in dem Fall erheblich hoeher :)
    Aber egal, das ist nicht uebertragbar. Ich haette in meiner Naivitaet tatsaechlich erwartet, dass die Dinger eine Saison ueberstehen. Sind ja noch dazu verplombt.


    Mit 38PS tunen sie sie jedenfalls auf etwas weniger Leistung runter, als die serienmaessige R3 aus 320ccm hat, die auch gern auf Rennstrecken gefahren wird. Ueberrascht mich schon etwas.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!