KTM 390 Duke

  • #111


    Kenne ich leider auch, aus Kostengründen bauen die wohl alle nur noch billige Kugellager aus China ein.
    Scheiß Rotstrich beim Hersteller. Und ich würde fast die Hand ins Feuerlegen das es bei
    unseren NC nicht anders ist.


    Daher würde ich wie auch schon erwähnt auf Kegelrollenlager wechseln mit viel Fett und guten Staubkappen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #112


    Da liegst Du nicht ganz richtig:
    Die hier im Forum bislang einzig bekannt defekten Lager waren die von der NC vom Köbes - haben immerhin über 70.000 KM ohne Wartung bei einem 365-Tag-Fahrer ohne Garage überstanden. Mit neuer Fettpackung und Verdrehen der Lager/Kugeln zwischendurch hätten die auch 100.000 KM gepackt.
    Wir haben dann aber auch auf Kegelrollen-Lager gewechselt.


    Die Lager der 390er hätten sicher auch so lang gehalten, wenn die ordentlich gefettet gewesen wären... :doh:

  • #113

    Danke für den Tipp. :) Habe ihm jetzt den Link zu deinem Duke-Forum geschickt...

  • #114


    Hihi Didi, Torsten auf der 390er, dass hätte ich gerne gesehen. :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #117

    3 Jahre fahre ich die 390er jetzt schon - immer noch ohne nachlassende Begeisterung. Das geniale Teil macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang... . Defekte - bis auf absolute Kleinigkeiten null.
    In meinem Leben gabs noch kein Mopped, dass ich so lang gefahren habe, meist war nach einem Jahr Wechsel angesagt. Die 390er geht nicht mehr weg, die Begeisterung ist immer noch ohne Grenzen... :mrgreen: :lol: !


    Nu gibt's sogar ein upgrade - eine zweite 390er! Einzug hält demnächst eine 390er ausm RC 390-Cup. (Voll einstellbares) Fahrwerk und (320er-) Bremse gehen an meine 390er, der Rest wird konserviert... .


    [attachment=0]RC 390 (Copy).jpg[/attachment]


    Demnächst mit KTM Duke 390 R unterwegs... :D

  • #118


    Ja ja wenn einen das Eintopf-Fieber gepackt hat...kann ich nur zu gut nachvollziehen. :dance:

  • #119

    Das Cupgerät ist bildschön. Zu schade für Teilespender.
    Mann kann man die nicht zulassungsfähig hinkriegen?
    Ich schneide heute noch ein R3 Video, das könnte gut werden. Diese Idee mit dem kleinen Strassenrenner, den mir erst die R3 wiedergebracht hat, 2014 bei ihrer Neuvorstellung, ist ein Quell der Freude. Hatte ich vernachlässigt. Was für ein Spass.
    Ich würde die RC nehmen!
    Yes!

  • #120

    Hi Phil,
    beim Erwerb einer Cup-Maschine musste jeder Käufer ein "Zulassungskit" dazu kaufen. Das ist leider nicht mehr dabei. Der Verkäufer hat mir aber gesagt, dass ich auch noch ein Typenschild dazu bekomme. Grundsätzlich wäre diese RC also zulassungsfähig.
    Allerdings müsste ich die dann wg. Euro 4 noch dieses Jahr zulassen - :think: . Lohnen würde sich das sicher - denn (Danke für ein Deinen Anstoß!):



    Yepp, sehe ich genauso. Mein Plan, die RC "auszuschlachten" habe ich schon ad acta gelegt. Ich werde die Teile zwar wie geplant umbauen, aber den Rest nicht verkaufen! Wahrscheinlich baue ich die Teile der Duke ein, dann kann ich die RC komplett (konserviert) irgendwo in einer Ecke parken. Lässt sich dann also jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen ;) .
    Ist schon ein Glücksfall, so ein (limitiertes) Einzelstück abgreifen zu können und wirklich zu schade, das Teil in der Versenkung verschwinden zu lassen. Den Rahmen könnte ich eh nur auf den Schrott geben, weil niemand etwas damit anfangen kann (der Rahmen ist nicht mit der Serien-RC-390 identisch!). Das wäre ein Jammer... .


    KTM hat übrigens bei der Vorstellung angegeben, dass das Cup-Modell, wenn es denn von Jedermann käuflich zu erwerben wäre, weit über 12.000 € kosten würde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!