KTM 390 Duke

Nur eben mal schnell rein schauen ist nicht - Registrierungspflicht :(

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Danke für den Hinweis!
    Habs geändert - jetzt ist "Lesen" auch ohne Registrierung möglich!

Nun habe ich den ersten echten Defekt an der Kleinen:
    Weil die Lenkkopflager etwas Spiel hatten und ich nächsten Monat zum TÜV muss, habe ich den vorderen Teil der Kleinen mal zerlegt.
    Was ich da zu Gesicht bekommen habe, habe ich als gelernter Zweirad-Schrauber noch nicht gesehen - jedenfalls nicht nach zwei Jahren bzw. 20.000 KM. Dabei bin ich Schönwetter-Fahrer und meine Kleine wird nicht gekärchert:

[attachment=3]WP_20150827_11_03_25_Pro.jpg[/attachment]

Äußere Lagerschale unteres Lager - der Aufkleber "ok" muss jetzt gg. "defekt" getauscht werden...

[attachment=2]WP_20150827_11_04_17_Pro.jpg[/attachment]

Das obere Lager sah nur wenig besser aus - beide Lagerschalen total hinüber!:

[attachment=1]WP_20150827_11_04_47_Pro.jpg[/attachment]

Die Kugeln vom unteren Lager nach Reinigung (sehen aus wie Kanonenkugeln aus dem 17. Jhrdt :lol: :

[attachment=0]WP_20150827_11_29_58_Pro.jpg[/attachment]

Eindringendes Wasser kann nicht der Grund dafür sein, nach oben sind die Lager recht gut gedichtet (wie bei anderen Moppeds). Im KTM-Forum habe ich einen Beitrag gefunden, wonach bei einer 125er Duke bereits nach 3.000 KM die Lager getauscht werden mussten, weil die total verrostet waren. Spricht eher dafür, dass die Lager nicht/nicht ausreichend und/oder falschem Fett geschmiert wurden.

Ich habe erst mal die alten Lager wieder eingebaut, damit ich noch fahren kann, aber es müssen natürlich neue her. Die originalen Lager von KTM möchte ich nicht einbauen, sondern lieber Kegelrollenlager. Allerdings habe ich noch keinen Anbieter gefunden.

...da wurde gespart und das sieht richtig übel aus.

MGH Shop in Bielefeld hat für alle KTM-Modelle Lenkkopflagersätze (Kegelrollenlager).
    (Adresse schick ich Dir)

Viele Grüße
    Harry

Probiere grad mal wieder was Neues:

[attachment=4]WP_20151209_14_43_48_Pro (1).jpg[/attachment]

[attachment=3]WP_20151209_14_43_59_Pro.jpg[/attachment]

[attachment=1]WP_20151209_14_44_40_Pro.jpg[/attachment]

Ich habe mal Conti Trail Attack 2 aufgezogen. Allein optisch ist das schon der Hammer, der hintere Reifen wirkt jetzt richtig "fett"... :mrgreen: !
    Vorn in 120/70 statt 110/70, hinten in 150/70 statt 150/60. Hinten kommt die Kleine dadurch etwa 2 cm höher, vorn etwa 1 cm - sehr angenehm!
    Gefahren bin ich natürlich auch schon und bin begeistert. Vom Grip der Contis sowieso, rollt die 390er trotz der Mehrbreite vorn überhaupt nicht kippelig ab. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie jetzt einen kleinen Tacken unhandlicher läuft, allerdings waren die M7 RR auch schon recht spitz gefahren. Die Kontur ist schön rund und lässt sich sicher in voller Breite nutzen.
    Insgesamt liegt sie gefühlt "satter" auf der Straße... :mrgreen:

Bei 6 Grad und teilweise feuchten/dreckigen Straßen wollte ich nicht bis ans Maximum gehen, aber sind schon einigermaßen rund gefahren...

[attachment=0]WP_20151209_15_39_37_Pro.jpg[/attachment]

[attachment=2]WP_20151209_15_39_45_Pro.jpg[/attachment]

Schon älter, gefällt mir aber trotzdem sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_1000-ps

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

... die Reifen sehen ja wirklich "scharf" aus. Wenn die so gut funktionieren, wie sie aussehen, dann ist das ja der Knaller !!!

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Das kann bestimmt der Didi beantworten.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Danke für dieses Video, sin - hab ich lang nicht mehr gesehen... :romance-heartstiny: . Bevor ich sie bekommen habe, aber zigmal... :lol: .
    Meine Begeisterung für dieses Möpp ist nach jetzt fast 25.000 KM ungebrochen.

Gab danach auch noch diesen Test, in dem meine beiden Möpps verglichen wurden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei den Aussagen trifft leider tatsächlich vieles nicht zu - Gegenteil (Beispiele):
    - das Fahrwerk der MT ist übel
    - das Fahrwerk der 390er ist sehr komfortabel
    - Sitzkomfort auf der 390er top

Übrigens: letzte Woche ist der Köbes mal mit meiner 390er hinter der von mir gefahrenen Köbes-NC gefahren - sah in den Kurven aus wie meine Oma auf nem Chopper :lol: . War nicht sein Ding, er hatte kein Vertrauen zum (super) Kurven-Feeling. Und das, obwohl die Köbes-M7 RR montiert waren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: .

Die Contis sind bislang leider nicht Eintrag-fähig, hab schon nachgefragt. Bin aber noch dran... ;)
    Ja, die Contis sind der Hammer, bin total begeistert!
    Bin gestern eine 120 KM-Tour gefahren. Nach 9 KM habe ich an der Tanke hinten den Luftdruck auf 2,0 bar gesenkt, weil mir die Eigendämpfung zu gering war.
    An den Reifen gefasst - Hammer, nach nur 9 KM bei 7 Grad Aussen-Temp. war der Reifen warm!
    Der M7 ist im Vergleich kein Winterhalbjahr-Reifen, wird null warm und der Grip ist dann auch übel. Bin in den letzten Wochen ziemlich viel gerutscht... :(

Also gestern mal "richtig" gefahren, fast wie im Sommer... .
    Reifen jetzt bis an die Kante gefahren - der Grip ist einfach nur genial:

[attachment=2]WP_20151214_15_15_39_Pro (1).jpg[/attachment]

Hab dann zu Hause mal die Reifen-Temp. gemessen (sicher 5 Minuten später):

Vorn:
    [attachment=1]WP_20151214_16_01_23_Pro.jpg[/attachment]

Hinten:
    [attachment=0]WP_20151214_16_00_51_Pro.jpg[/attachment]

mütze: Dein Sohn soll ja sicher legal unterwegs sein, dann würde ich ihm den Conti Sport Attack 3 empfehlen. Den gibts in passender Größe.
    Die Sportec bin ich alle gefahren (M3, M5, M7) - hatten alle das gleiche Problem mim Warmwerden, wobei der M3 noch am besten funktioniert hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!