Zitat von bike-didiAlles anzeigenFür alle KTM Duke 390-Fahrer und Interessenten gibt es jetzt auch im deutschsprachigem Raum ein spezielles Forum zur Duke 390:
Nur eben mal schnell rein schauen ist nicht - Registrierungspflicht
Zitat von bike-didiAlles anzeigenFür alle KTM Duke 390-Fahrer und Interessenten gibt es jetzt auch im deutschsprachigem Raum ein spezielles Forum zur Duke 390:
Nur eben mal schnell rein schauen ist nicht - Registrierungspflicht
Nun habe ich den ersten echten Defekt an der Kleinen:
Weil die Lenkkopflager etwas Spiel hatten und ich nächsten Monat zum TÜV muss, habe ich den vorderen Teil der Kleinen mal zerlegt.
Was ich da zu Gesicht bekommen habe, habe ich als gelernter Zweirad-Schrauber noch nicht gesehen - jedenfalls nicht nach zwei Jahren bzw. 20.000 KM. Dabei bin ich Schönwetter-Fahrer und meine Kleine wird nicht gekärchert:
[attachment=3]WP_20150827_11_03_25_Pro.jpg[/attachment]
Äußere Lagerschale unteres Lager - der Aufkleber "ok" muss jetzt gg. "defekt" getauscht werden...
[attachment=2]WP_20150827_11_04_17_Pro.jpg[/attachment]
Das obere Lager sah nur wenig besser aus - beide Lagerschalen total hinüber!:
[attachment=1]WP_20150827_11_04_47_Pro.jpg[/attachment]
Die Kugeln vom unteren Lager nach Reinigung (sehen aus wie Kanonenkugeln aus dem 17. Jhrdt :
[attachment=0]WP_20150827_11_29_58_Pro.jpg[/attachment]
Eindringendes Wasser kann nicht der Grund dafür sein, nach oben sind die Lager recht gut gedichtet (wie bei anderen Moppeds). Im KTM-Forum habe ich einen Beitrag gefunden, wonach bei einer 125er Duke bereits nach 3.000 KM die Lager getauscht werden mussten, weil die total verrostet waren. Spricht eher dafür, dass die Lager nicht/nicht ausreichend und/oder falschem Fett geschmiert wurden.
Ich habe erst mal die alten Lager wieder eingebaut, damit ich noch fahren kann, aber es müssen natürlich neue her. Die originalen Lager von KTM möchte ich nicht einbauen, sondern lieber Kegelrollenlager. Allerdings habe ich noch keinen Anbieter gefunden.
...da wurde gespart und das sieht richtig übel aus.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDie originalen Lager von KTM möchte ich nicht einbauen, sondern lieber Kegelrollenlager. Allerdings habe ich noch keinen Anbieter gefunden.
MGH Shop in Bielefeld hat für alle KTM-Modelle Lenkkopflagersätze (Kegelrollenlager).
(Adresse schick ich Dir)
Viele Grüße
Harry
Probiere grad mal wieder was Neues:
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[attachment=3]WP_20151209_14_43_59_Pro.jpg[/attachment]
[attachment=1]WP_20151209_14_44_40_Pro.jpg[/attachment]
Ich habe mal Conti Trail Attack 2 aufgezogen. Allein optisch ist das schon der Hammer, der hintere Reifen wirkt jetzt richtig "fett"... !
Vorn in 120/70 statt 110/70, hinten in 150/70 statt 150/60. Hinten kommt die Kleine dadurch etwa 2 cm höher, vorn etwa 1 cm - sehr angenehm!
Gefahren bin ich natürlich auch schon und bin begeistert. Vom Grip der Contis sowieso, rollt die 390er trotz der Mehrbreite vorn überhaupt nicht kippelig ab. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie jetzt einen kleinen Tacken unhandlicher läuft, allerdings waren die M7 RR auch schon recht spitz gefahren. Die Kontur ist schön rund und lässt sich sicher in voller Breite nutzen.
Insgesamt liegt sie gefühlt "satter" auf der Straße...
Bei 6 Grad und teilweise feuchten/dreckigen Straßen wollte ich nicht bis ans Maximum gehen, aber sind schon einigermaßen rund gefahren...
[attachment=0]WP_20151209_15_39_37_Pro.jpg[/attachment]
[attachment=2]WP_20151209_15_39_45_Pro.jpg[/attachment]
Schon älter, gefällt mir aber trotzdem sehr gut:
Es grüßt
sin_1000-ps
Danke für dieses Video, sin - hab ich lang nicht mehr gesehen... . Bevor ich sie bekommen habe, aber zigmal... .
Meine Begeisterung für dieses Möpp ist nach jetzt fast 25.000 KM ungebrochen.
Gab danach auch noch diesen Test, in dem meine beiden Möpps verglichen wurden:
Übrigens: letzte Woche ist der Köbes mal mit meiner 390er hinter der von mir gefahrenen Köbes-NC gefahren - sah in den Kurven aus wie meine Oma auf nem Chopper . War nicht sein Ding, er hatte kein Vertrauen zum (super) Kurven-Feeling. Und das, obwohl die Köbes-M7 RR montiert waren .
Die Contis sind bislang leider nicht Eintrag-fähig, hab schon nachgefragt. Bin aber noch dran...
Ja, die Contis sind der Hammer, bin total begeistert!
Bin gestern eine 120 KM-Tour gefahren. Nach 9 KM habe ich an der Tanke hinten den Luftdruck auf 2,0 bar gesenkt, weil mir die Eigendämpfung zu gering war.
An den Reifen gefasst - Hammer, nach nur 9 KM bei 7 Grad Aussen-Temp. war der Reifen warm!
Der M7 ist im Vergleich kein Winterhalbjahr-Reifen, wird null warm und der Grip ist dann auch übel. Bin in den letzten Wochen ziemlich viel gerutscht...
Also gestern mal "richtig" gefahren, fast wie im Sommer... .
Reifen jetzt bis an die Kante gefahren - der Grip ist einfach nur genial:
[attachment=2]WP_20151214_15_15_39_Pro (1).jpg[/attachment]
Hab dann zu Hause mal die Reifen-Temp. gemessen (sicher 5 Minuten später):
Vorn:
[attachment=1]WP_20151214_16_01_23_Pro.jpg[/attachment]
Hinten:
[attachment=0]WP_20151214_16_00_51_Pro.jpg[/attachment]
mütze: Dein Sohn soll ja sicher legal unterwegs sein, dann würde ich ihm den Conti Sport Attack 3 empfehlen. Den gibts in passender Größe.
Die Sportec bin ich alle gefahren (M3, M5, M7) - hatten alle das gleiche Problem mim Warmwerden, wobei der M3 noch am besten funktioniert hat.
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