Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #411

    In das Helmfach der X-ADV passt der NOLAN N71



    in Größe XL vollkommen problemlos rein - und zwar sowohl in der Winterversion (mit Kinnteil) als auch in der Sommerversion (ohne Kinnteil).


    Der SCHUBERT M1



    passt nur ohne Kinnteil, dafür aber auch in XL... naja, gut, dass es für den überhaupt kein Kinnteil gibt...


    :whistle:

  • #412

    Shoei Neotec II in Größe 59/60 passt rein in die NC700S. Werkzeug geht auch noch rein, mehr aber auch nicht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #414

    HJC IS-MAX II - mein Klapphelm in Größe XL passt saugend mit Transportbeutel in das Staufach meiner 2017' S (RC88). Blöd ist nur die Schnappmutter des Fachdeckelbandes, an der man vorsichtig vorbei muss. Das Werkzeug kann bleiben, ansonsten wird so ziemlich jeder Zentimeter gebraucht. Sobald USB-Port und Ladesteckdose da sind, schaue ich mir die Vorstanzung an - vielleicht reicht es ja.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #417

    Sorpion EXO 920 in Grösse XS (Klapphelm) passt nicht in eine RC88. Er ist minimal zu breit (Presspassung) und eindeutig zu lang (Deckel geht nicht zu).

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #419

    Ich persönlich fahre am liebsten Cross-Helme, mit MX-Brille einfach super. Viel Luft im Gesicht, aber nicht auf den Augen. Leicht, relativ günstiger Preis, Ein klares Brillenglas kann man einfach mitnehmen für Nachtfahrten. Nun haben Cross-Helme leider das lange Mundstück und passen idr nicht ins Helmfach. Die neue 2021er NC soll das besser machen.


    Ich habe aber eine 2020er NC. Der Bell MX-9 in Größe M passt mit minimalen Anpassungen ins Helmfach der NC-X 2016-2020. (Natürlich ohne den Sonnenschild, siehe auch mein Benutzerbild)


    Am Deckel der NC muss man auf ca 35mm eine kleine Nase ausfräsen (hierbei entsteht keinerlei Nachteil), kann bei Interesse ein Foto online stellen.

  • #420

    Der Shoei Neotec II Größe XL passt in das Helmfach der NC 750X (RC 72) nur mit mehr oder minder sanften Druck auf den Deckel des Staufachs und auch nur, wenn das Werkzeug draußen ist.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!