Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #212

    Ich lese jetzt nicht den ganzen Thread durch, aber gibt es denn jetzt einen Unterschied bei den Helmfächern zwischen X und S?
    Denn in meine X passt der Shoei Qwest in Größe M ganz locker rein, mit Werkzeug und Warnweste auf dem Boden.

  • #213


    Ob die Fächer unterschiedlich sind weiß hier wohl leider immer-noch niemand genau.


    Ich nehme deine Auskunft aber gerne in die Liste auf.

  • #216

    Hallo zusammen,


    eines gleich vorab für die "ewige Liste":


    NC700X
    Helm: Schuberth R1 (Integral), Größe XL
    Werkzeug nicht entfernt


    Der Helm passt ins Fach, und der Deckel lässt sich "gewaltfrei" schließen. :dance:



    Aber mir ist bei dieser Gelegenheit auch etwas negativ aufgefallen.
    Die Verschraubung des Helmfachs ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - ziemlich unüberlegt gelöst. Zumindest zwei der Schrauben hätten eine andere Position verdient, somit wären die Helme etwas vor ihnen geschützt, und man könnte Kratzer an Helm und Visier vermeiden.


    [album]3271[/album] [album]3272[/album] [album]3273[/album]


    Soweit ich das überblicken kann ist es bei der "S" besser gelöst, zumindes sitzen dort die Schrauben an etwas anderer Stelle! Oder?


    Ich habe versucht mit Moosgummi die Schrauben zu überkleben. Natürlich habe ich nicht nur die Schraubenköpfe abgeklebt, sondern schon etwas großflächiger. Sah gut aus, brachte aber nichts, weil man mit dem Helm immer über das Moosgummi rutschte und irgendwann auch das geklebte Zeug von den Schrauben abzog und am Helm kleben hatte. :? :naughty:
    Eine etwas dauerhaftere Lösung wäre gut - mir ist aber noch nichts Besseres eingefallen.
    Ähm - sollte die Idee mit dem Helmbeutel aufkommen... kam mir auch schon, ist mir aber zu umständlich immer mit dem Beutel zu hantieren.
    So eine Art Gummistopfen für die Inbusschrauben wäre toll! Gibt es sowas und wenn JA wo?


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee :?:
    (Trotz Suchfunktion habe ich hier noch nichts darüber gefunden! Falsch gesucht oder einfach noch nichts vorhanden?)


    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • #217

    Unterschiede an den Fächern von X und S werde ich bald mal genauer untersuchen.
    Ein Bekannter hat sich kürzlich eine X zugelegt und ich werde diese mit meiner S mal vergleichen, auch was die Position der Verschraubungen angeht.


    Mir bisher bekannt ist, dass die Schließmechanik unterschiedlich ist.
    Das ist zum Einen deutlich an der unterschiedlichen Position der Schlösser zu erkennen und zum Anderen haben 2 von 2 X-en die ich bisher gefahren bin recht viel Spiel in der Verschlussmechanik gehabt und gelegentlich aus dieser Region "gezwitschert" während 2 von 2 S-en die ich gefahren bin einen stramm schließenden Deckel hatten, der keine hörbaren Geräusche von sich gegeben hat.

  • #220

    ich wollte so eben den Probiker KX4 in Größe S meiner Freundin in mein Kofferraum :lol: :dance: unterbringen. Leider vergebens.
    Gibt's da nen Trick oder bin ich einfach zu blöd? :think:
    Habe ne S. Nicht mal mit drücken hat's gepasst. Laut Liste sollte er ja passen... :(

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!