Eure Eindrücke

  • #21

    Ich war nur Tagesgast und auch nur auf der halben Tour dabei. Hat aber trotzdem Spaß gemacht! :D


    Danke an Jochen, der uns souverän durch die Rhön geführt hat.


    Danke an Tim für die Organisation (da steckt ja mehr dahinter als es auf den ersten Blick scheint).


    Danke an Petrus, der uns nicht hat absaufen lassen (wie ein paar Wochenenden zuvor).



    Alles in allem, es war schön und ich freue mich schon auf eine Wiederholung 2014. :mrgreen:

  • #22

    Meine Eindrücke zu Bebra.


    Es war sehr schön. Die Organisation war sehr gut, Danke nochmals an die beteiligten Personen.
    Leider konnte ich die Ausfahrt nicht komplett mitmachen, aber mein Kumpel Chris und ich wir haben noch das Beste daraus gemacht.
    Für ne kleine Tour hatte die Dame an der Rezeption ne passende Karte wo wir uns ne Tour zusammengeschustert haben.
    Die Gegend ist zum Mopedfahren ja bombastisch. Du kansst abbiegen wo du willst, du hast wieder eine neue interessante Strasse.


    Einen Verbesserungsvorschlag für das nächste Jahr, wenn es wieder in Bebra stattfindet, hätte ich noch. Ich hätte mir Abends schön was Gegrilltes gewünscht. Nicht das das Büffet schlecht war, es war sehr lecker. Aber Abends schön grillen wäre super gewesen. Das is jetzt aber jammern auf hohem Niveau.


    P.S.: für die Küstenbikertruppe:
    ich hab ja mitgefilmt, bis ich ausgefallen bin. Wer interesse hat kann sich gerne melden. Sind zwei filmchen mit 3GB Datenvolumen

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #23

    [quote="Berliner NC-Fahrer"


    P.S.: für die Küstenbikertruppe:
    ich hab ja mitgefilmt, bis ich ausgefallen bin. Wer interesse hat kann sich gerne melden. Sind zwei filmchen mit 3GB Datenvolumen[/quote]
    Ich habe interesse: Stell mal rein hier :handgestures-thumbup:
    ...
    PS: Ich hätte gerne noch das Vidio " Bernhard und der Parkplatzwächter :oops: "
    :mrgreen: Wer hat das denn mitgefilmt :?: :mrgreen:

  • #24

    Servus Bebranauten,


    freut mich zu lesen und auf den Bildern zu sehen, dass das Treffen scheinbar wirklich ne runde Sache war. :clap:


    Auch wenn ich nicht anwesen sein konnte, geht ein riesen Dankeschön an Tim alias Comanda! So ein Event, die Tourenplanung und allerlei Interessen unter einen Hut zu bekommen, ist keine leichte Sache. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer Tim alles bei der ganzen Geschichte unterstützt hat (zumindest ist die Guideverteilung recht interessant zu lesen, da einige gar nicht aus der Gegend waren...) - aber den fleißigen Helferlein im Hintergrund gebührt ebenso viel Anerkennung!


    - Chapeau! -


    Die beiden erwähnten Unfälle von Chrissi und Felix waren für mich persönlich ein ziemlicher Schock früh morgens beim Check der Forenwelt! Ich hoffe aber, wie bereits im anderen Thread geschrieben, dass beide so schnell wie möglich wieder auf den Damm kommen und keine Schäden zurückbleiben!!! Umso mehr hat mich dann wieder gefreut zu lesen, wie hilfsbereit die Teilnehmer der Anfahrtsgrüppchen reagiert haben, obwohl man sich nur vom Bildschirm und vielleicht von 1 oder 2 Treffen vorweg persönlich kannte. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt mal wieder den Charakter der Truppe - miteinander statt nebeneinander! :clap:


    So ein Treffen ist immer eine gute Gelegenheit, die Personen hinter den Beiträgen, die Denkweise, den persönlichen Humor und einfach den Charakter/Typ dazu kennenzulernen. Die rein schriftliche Kommunikation ohne jegliche Mimik und Betonung hat auch hier schon zu viel Missverständnissen geführt. Denke mal, dass das in Zukunft spürbar weniger ein Problem sein dürfte. Würde mich nicht wundern, wenn das ein oder andere gemachte Bild in den Köpfen gerade gerückt wurde. Solche Treffen sind i.d.R. Balsam für so ein Forenmiteinander und die Stimmung intern wird positiv gepusht. Schau mer mal... ;) (aber das klappt ja auch so schon ganz gut hier :D )


    War ja nun schade, nicht teilnehmen zu können. Die Pflicht war aber stärker und so konnte Michael alias Hondaner den illustren Haufen sicher genau so gut mit seinem Humor unterhalten, wie mich am Telefon bei der Umbuchungsplanung!! :lol: :handgestures-thumbupleft: (--> die Alpenrunde bleibt bei mir auf'm Schirm)


    Wir haben daheim die Familie unterstützt und in 2,5 Tagen aus einer versifften, leerstehenden Wohnung ein zu 90% renoviertes und möbliertes Heim für die Großeltern geschaffen. Viel Arbeit, unglaubliches Arbeitstempo, wenig Schlaf - aber das Endresultat hat sich gelohnt und wäre für die Eltern meiner Guten allein so nicht stemmbar gewesen (beide über 60 und körperlich nicht mehr fit).
    Das Hochwasser war wirklich wieder heftig. Wie schon vermutet, ist die Stadt (Grimma) größtenteils mehr oder weniger mit einem blauen Auge davongekommen. Zumindest gabs keine eingestürzten Gebäude und komplett verwüstete Strassenzüge, aber jede Menge Sachschäden und zerstörte Existenzen... Wäre eine sperrige aber sehr alte Steinbrücke 2002 beim letzten Hochwasser nicht schon zusammengestürzt (hat wegen zu kleiner Durchflußöffnungen als künstliche Staumauer fungiert), wäre der Pegel dieses mal um gute 50cm höher gewesen als damals. Es hat trotzdem gereicht, dass die Wohnung der Großeltern am Altstadtrand bei Hochparterre (1,20m über Strasse) noch mit 50cm Wasserhöhe vollgelaufen ist - Wohnungseinrichtung = Totalschaden, Haus/Mietwohnung unbewohnbar.
    Egal - persönliches Pech und gehört hier nicht in den Thread...


    Ich wünsche allen, dass sie die positive Energie des Treffens mit nach Hause und vor allem in die neue Saison und hier ins Forum mitnehmen. Freue mich auf 2014 und hoffe, da dann teilnehmen zu können.


    Viele Grüße, Andreas ;)

  • #25


    Hätte ich auch Interesse dran. Könntest ja auch sonst irgendwo hochladen.


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #26

    bin gerade dabei.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #27

    Tachchen!


    Na DAS nenne ich mal einen Zufall: Habe ja lange mit dem Gedanken gespielt, ebenfalls beim Forumstreffen mitzumachen...aber mein Commander meinte nur, das das nicht ginge, schließlich war ich ja vorher 8 Tage in England & die Familie kennt mich auch schon nicht mehr und und und...... klar, sie haben ja auch Recht! :whistle:


    Wie auch immer, jedenfalls habe ich mich heute auf meine NC geschwungen um ein wenig in Richtung Harz zu düsen, noch schnell tanken & wen treffe ich da an meiner Stammtankstelle: Sonic & Red Runner!!


    Die beiden haben noch einen Tag Urlaub angehängt & waren auf dem Heimweg Richtung Ostsee....hatten zwar nicht viel Zeit - denn mussten ja noch einige hundert Kilometer fahren... aber so hatte ich wenigstens die Gelegenheit, einmal meine ersten NC-Forums-Mitglieder live zu treffen & ein wenig aus erster Hand zu erfahren..... SUPER!


    Also, so klein ist die Welt..... wünsche den beiden ein gutes Ankommen..... und nächstes Jahr ist auf jeden Fall fürs 2. Treffen reserviert..... oder das Treffen wird mit der England-Rückfahrt kombiniert.... wie auch immer: Ich werde dabei sein!


    Grüße aus Göttingen..



    -Loki-

  • #28

    Auch ich und meine Frau sind wieder heil angekommen und haben das Wochenende sehr genossen.


    Wie schon meine ganzen Vorredner, möchten auch wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken und sind beim nächsten Treffen auf jeden Fall wieder dabei. Bebra und die Umgebung sowie auch das Hotel haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, sollten wir nächstes Jahr das Gruppenfoto nicht vergessen, da man nicht mit jedem ins Gespräch kommen konnte und so im nachhinein die Zuordnung der Gesichter zu den Forennamen leichter fallen würde.


    Zum Schluss nochmals vielen Dank auch an Küstenbiker, der unsere Integra ins Schlepptau nahm und ihr einige interessante Stellen zeigte, wo sie sich sonst alleine wohl nicht hingetraut hätte :bow-yellow:


    P.S. rene, auch wir hätten Interesse an den Filmchen.


    Mfg Micha mit Frau

  • #29

    Moin,


    wollte nur kurz Kund tun, dass auch Christian (Red Runner) und meine Wenigkeit um ca.21Uhr heute nach ca.1500 Wochenendkilometern wieder heile zu Hause eingeflogen sind.
    Und das der Rückweg wieder nur aus Bundesstrassenkilometern bestand.....jaja, dafür haben wir zwei Augenzeugen. :lol:


    Unsere Meinung zum Treffen:


    -super nette Leute
    -super Touren
    -schönes Hotel
    -Top Biker-Wetter
    und Gott sei Dank nicht zuviel Planung, die haben wir im Alltag schon genug.


    Was will Frau/Mann mehr? :dance:


    Vielen Dank an ALLE, die uns dieses schöne Wochenende ermöglicht haben! :clap:


    Und noch zum Unschönen Kapitel des Treffens:
    Wir wünschen den Verunglückten Pechvögeln baldige und vor allen Dingen auch vollständige Genesung!!!


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    PS: Natürlich haben wir heute Morgen noch ein Abschluss-Gruppen Foto gemacht, welches die Bandbreite der NC´s wiederspiegel. :lol:
    Red Runner stellt es bestimmt noch ein.


    PS: Loki75 es hat uns auch sehr gefreut Dich kennen zu lernen und hoffentlich sieht man sich zum nächsten NC-Treffen wieder.

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #30

    Hi, :happy-bouncymulticolor: :happy-bouncycyan: :happy-bouncygreen: :happy-bouncymagenta: :happy-bouncymulticolor: :happy-bouncyred:
    das war ja mal ein Klasse 1000 Km Wochenende. Drei super Touren Hin- und Rückfahrt Sauerland und Edersee und am Samstag die Klasse Tour in der Rhön. :auto-sportbike: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: Absolut nette Leute auf der An- und Abfahrt und auch beim Treffen selbst. Vielen Dank auch an Commanda für die Organisation.
    Da ich persöhnlich die beabsichtige die NC700x noch ein paar Jahre länger zu fahren, bin ich mit sicherheit nächstes mal wieder dabei. Ich finde den Treffpunkt Bebra ideal, weil er wirklich absolut Zentral gelegen ist. Die Unterkunft und Vewrpflegung war sehr gut. Also ich hätte nichts dagegen wenn wir uns nächtest Jaht wieder Berbra treffen würden. :romance-grouphug:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!