Händlerverkauf schwarze S

  • #1

    Mein Händler hier in Weißenfels hat eine schwarze S zum Verkauf und soll noch im Mai 2 weiße bekommen, ebenfalls ohne Vorbestellung.




    Ich wollte nur darauf hinweisen, wegen der Bezugsprobleme in manchen Gegenden und nein, wir sind weder verwandt noch verschwägert...und Provisionen erhalte ich auch nicht. :naughty: :mrgreen:

  • #3

    Die Lage ist mittlerweile eher entspannt.
    Mein Händler hat im Laden vier X, drei S und zwei Integra stehen. Auf Lager hat er auch noch welche.
    Nach seiner Auskunft ist die Liefersituation für die X sehr gut, die S mit DCT gibt es momentan nur noch bei Händlern, die ihre noch nicht verkauft haben.
    Die Händler, die momentan keine haben, waren im Januar zu feige bei der Vorbestellung und haben jetzt halt nichts.
    Der Händler hier im Allgäu, bei dem ich im Januar mal nachfragte, meinte, er tut keine her, die verkauft sich mit der Leistung eh nicht :doh: .

  • #4

    Das war vielleicht nur der Anfangshyp alle vernünftigen Menschen haben jetzt ihr Möpp??? Ein HHändler hier schwamm auf der zweiten Welle mit,rief mich erst zur Probefahrt an als ich schon mehr als 1000km auf der Uhr hatte :snooty: .

  • #5

    Hi, falls jemand noch sucht: Frankfurt am Main weiss ohne DCT, schwarz mit DCT noch da. Honda-Fugel ... Meine ist die weisse mit DCT ;) wird jetzt abgeholt !

  • #6



    Welche Bezugsprobleme? Wenn das Wetter weiter so bleibt, wird es wohl ordentliche Händler- Rabatte geben.


    GUME

  • #7


    Der Beitrag von Wossi ist schon 2 Monate alt und zu der Zeit sah die Lieferfähigkeit anders aus!

    Mfg Flow

  • #8

    Geduld ist eine gefragte Tugend in Zeiten in denen "Alles Immer Sofort Verfügbar" sein muss...


    Wie gut, dass ich noch aus anderer Zeit stamme!


    schwarze S Anfang Juni bestellt - Lieferung voraussichtlich erst Anfang bis Mitte August...


    So (vor-)freu ich mich halt auf spätsommerliche Ausfahrten mit "der Neuen"... :) ... zum gegenwärtigen Freuen hab' ich ja noch meine "Alte" (bitte nicht Miss-verstehen... :naughty: )

  • #9


    Da bin ich anderer Meinung, trotz Ausrufezeichen . ;)
    Bin aber ganz sicher, dass hier jedes Forummitglied dem anderen helfen möchte und mit besten Absichten Infos postet.


    Schon damals wussten die Händler, wann sie über die ganze Saison entsprechend ihren Vorordern beliefert werden. Das hält der Importeur auch stringent ein, wie ich das beobachte. :clap:
    Dazu gab es die Tage weitergehnde Ausführungen von Claus, die inhaltlich sehr fundiert ausfallen und die richtig spannend sind.


    Warum ich mich dazu so nachhaltig zu dem Thema äußere: Keiner hier, der eine NC wirklich will, muss dieses Jahr darauf verzichten. Sicherlich ist es gewollt, fiktiv das Angebot knapp aussehen zu lassen. Das fördert die Kaufentscheidung von latent unsicheren Kunden und Knappheit lässt Kunden nun einmal weniger rationell entscheiden.


    Eine Statement eines Importeuers, egal ob KFZ oder eine andere Branche, "Das Modell XY ist dieses Jahr ausverkauft" muss differenziert betrachtet werden. Wenn es bei einem Importeur ausverkauft ist, dann muss das nicht zwangsläuft auch so bei den Händlern sein. Wer evtl. bereit ist in einem anderen Bundesland zu kaufen, evtl. auch notfalls in einem Nachbarland, wird zu etwa gleichen Brutto- Konditionen zum Zuge kommen. Ein wenig Geduld von ein paar Wochen und man wird stolzer Besitzer.


    Für Leute die noch warten können: In ein paar Wochen, Spätsommer, trennen sich einige Händler von ihren Vorführern mit ordentlichen Preisabschlägen.


    Also ruhig Blut, positiv sein und den Markt analysieren und dann bei guten Konditionen zuschnappen. :animals-chickencatch:


    GUME

  • #10


    Ist sogar noch besser. Bei meinem HH stapeln sich alle Varianten (X, S und Integra mit oder ohne) in allen Farben. Warten muss eigentlich niemand. Ein bißchen telefonieren reicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!