Hättet Ihr den NC700X,S "nur" mit Kardan gekauft ??

  • #11


    ...sicher ist das die sauberste Variante und hält ein Leben lang.


    Trotzdem ist der Leistungsverlust nicht zu verachten!
    Das macht beim Kardan 12 %, bei der Kette 7 % und beim Zahriemen 5 % aus. (Durchschnittswerte)


    Viele Grüße
    Harry

  • #12

    Die NC hat ausreichend Drehmoment und noch etwas Leistungspotential. Mit einem leicht veränderten Mapping könnte man das anpassen. Ich sehe das Problem eher beim Preis.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    25 von 30 jammerten jetzt schon über ruppiges Verhalten im untertourigen Bereich :roll: 20 von 30 DCT.lern jammern jetzt schon wegen Lastwechsel im Kreisel, Haarnadelkurven oder bei Schritttempo. :whistle: 15 von 30 jammern zu dem über Grippverlust beim Reifen :drool: gebt denen allen noch den Kardan und die Kiste wird wohl für jeden Dritten unfahrbar. ;)
    Aber von dem abgesehen würde ich schon meine NC700X tauschen gegen eine 700.er mit Kardan, sollte aber auch dann noch deutlich unter 7 tsd. liegen. 8-)
    Eine NC900X mit 75PS und 100NM in Veredelung mit Einarmkardanschwinge, UP-Side-Down Gabel, doppelte Bremsscheiben mit Stahlflex, hydrauliche Kupplung und verstellbarem Fahrwerk sowie Gepäckadaptern am Hilfsrahmen für ca. 9 tsd. wäre doch ein genialer Tourer und dann mein 2.Motorrad. 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #14

    Keine Chance. Die Kette gehört zum Motorrad wie das Amen in die Kirche. Das ist meine Meinung, welche sich aber im Laufe der Jahre ändern könnte. Sowie das Fahren mit 48 PS.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #15


    Fast das selbe, nur mit Zahnriemen und Propeller, bekommst für 10.200 €. nennt sich f 800 gt. :D


    und dein zweiter Punkt. Solche Träume werden leider nie umgesetzt. :cry:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16

    Die F800GT ja die könnte mir gefallen aber die hat einen Fehler....es ist ne BMW, dort hatte ich schon das Vergnügen. :(

  • #17


    machst den propeller ab und klebst ein honda-logo drauf. problem gelöst. :mrgreen:


    p.s.: dies war mein 500ster beitrag. nicht unbedingt sinnvoll aber schön.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #18

    Ja klar, und das Geld dafür überweise ich dann auf ein Spendenkonto für Werkstadt und Kundenservice geschädigte. :D
    Nein nein, BMW könnte ein eilegendes Wollmilchschwein anbieten die bekommen von mir keinen Cent mehr, auch hab ich an der NC700X im Preis-Leistung-Verhältnis überhaupt nichts zu bemängeln und funktionieren tut die tadellos, das müsste eine BMW erst mal nachmachen. :whistle:
    Aber das Beste ist der Motor mit dem Ansprechverhalten und "nur" 48PS. 8-)

  • #19

    Heute bin ich durchs Hochwassergebiet gefahren, mittlerweile ich das Wasser ja schon weg. Dort wo die Reinigungsfahrzeuge unterwegs sind ist die Strasse eingenässt und das Sand-Wassergemisch spritzt über's ganze Mopped. Das Zeug ist Gift für die Kette. Da kam mir wieder der Kardan in den Sinn. :whistle:


    Beim nächsten Mopped mache ich Kardan mit zum Kaufkriterium. Leider gibt's den ja nur bei den ganz dicken Bikes, mal gucken.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20

    Es gibt eine Lösung die besser als Riemen oder Kardan währe, eine gekapselte Kette mit Dauerschmierung. Gabs mal bei Münch und Mz, ist aber warum auch immer aus der Mode gekommen.
    Der Riesenkardan wie in Honda verbaut würde sicher mit allen Verstärkungen 15 bis 25kg Mehrgewicht bringen und das ist nun mal wirklich nicht nötig.Dann lieber alle 1tkm mal etwas draufschmieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!