Hättet Ihr den NC700X,S "nur" mit Kardan gekauft ??

  • #31

    So einen Kasten würde ich nur in Verbindung mit einem Riemen haben wollen. Die Kette sollte man denke ich auch so pflegen, wg. Metallabrieb und die Überprüfung der Spannung ist mit so einem Kasten auch nicht einfach. Aus den Augen, aus dem Sinn sage ich nur.


    Ich würde es begrüßen, wenn Kardan wieder mehr in Mode kommen würde. Der Mehrpreis wäre es mir wert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    Ich persönlich finde den Kettenantrieb von den 3 üblichen Konzepten den besten Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Leistung .
    Das immer wieder nach den guten alten Kettenkästen gerufen wird kann ich nur teilweise nachvollziehen.
    Den optischen Aspekt mal föllig außen vor gelassen, zum einen sind es thermische Probleme, die durchaus eine Rolle spielen zum anderen möchte keiner hier in der Runde einen Kettenriss mit sowas haben .... glaubt mir .... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!