Alkoholfreies Bier

  • #1

    Da ja heute ein thread mit dem Thema Alkohol-und-Motorradfahren eröffnet wurde bin ich mal neugierig auf Eure Erfahrungen ... :whistle:
    Bei manchem Essen schmeckt ein Bier eigentlich am besten, aber wenn man noch fahren muss ...
    Die meisten alkoholfreien Biere in den Restaurants schmecken mir nicht wirklich, irgendwie schmecken die meisten chemisch, jedenfalls merkt man direkt, dass es kein "richtiges" Bier ist :(
    Deshalb trinke ich dann meistens eine Apfelsaftschorle oder eine Cola ... oder halt ein "richtiges" Bier, zumindest wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
    Zu Hause haben wir in der Familie in den letzten Monaten viele verschiedene Sorten probiert und sind bei folgenden "hängengeblieben", die unserer Meinung nach ganz gut als Bier durchgehen können, d.h. zumindest wenn sie kalt sind schmecken die richtig gut:
    Weizen: Franziskaner
    Pils: Becks Blue, Bit ISO


    Wie sind Eure Erfahrungen ?

  • #2

    Ich trinke in der Gastro meist Erdinger Weizen Alkoholfrei, das gibt es ja fast überall.
    Zuhause gibt es Öttinger Weizen Alkoholfrei, das schmeckt mir aber auch nur richtig kalt.

  • #3

    Es gibt nur wenige bleifreie Biere die wirklich gut schmecken...mit einem 0,3 kann man noch fahren, nicht weils erlaubt ist, sondern auch weil man dann noch kaum Beeinträchtigungen hat...bei manchen Charakteren geht´s dann sogar beim Fahren flüssiger :lol:


    Aber wenn ich gemütlich im Restaurant oder Biergarten sitze und habe den Bock dabei trinke ich lieber was leckeres aus der Softdrinksparte...Bionade, Aloha...Schorlen jenseits von Apfel oder ne Virgin Mary mit X-tra Chilli


    Bier sollte Bier bleiben...Fassbrause...pah...machen die doch gerade nur weil der Bierabsatz stagniert

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Meistens Clausthaler bzw. Clausthaler extraherb oder Erdinger AF.


    Hier eine Übersicht von getesteten AF Bieren:


    http://www.testberichte.de/a/b…torrad-1-2012/301238.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Neumarkter Lammsbräu: die haben Helles und Dunkles Weißbier und ein Helles - sollte es in jedem guten Biomarkt geben, auch außerhalb der Gegend.
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Jever!!! Und wenn es sein muß (z.B. mit dem Bike unterwegs) Light oder FUN - schmeckt, wie Pils schmecken muß! :dance:


    Prost an alle
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #8


    ..... ist wie Geschlechtsverkehr unter Geschwistern.... fühlt sich gut an, ist aber trotzdem falsch.... :lol: :lol: :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #9

    Naja, ich sag auch immer, so wie ein richtiges Bier schmeckt eig keins der Alkoholfreihen. Aber als bierähnliches Erfrischungsgetränk, wenn man z.B. noch Fahren muß, ist es absolut ok.


    Franziskaner alkoholfrei schmeckt mir persöhnlich ganz gut.

  • #10

    Alkoholfreies Bier? No way! Dann lieber ein Softdrink. :D

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!