Alkohol und Zweirad?

  • #83


    Dafür habe ich ein anderes Getränk was ebenfalls süchtig macht :shhh:

    Die linke zum Gruß

  • #85



    Na, na ,na...entsteht im Gär-Prozess...und wenn die Konzentration nicht reicht...dann destilliert der Österreicher gerne mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #87


    Nein, natürlich nicht.
    Hier z.B. habe ich gern auf ein glas Wein verzichtet...;):


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=leiste+mir#p138443 <---- :text-link:


    Aber zu manchen Gerichten gehört meiner Meinung nach einfach ein Schoppen dazu, oder okay, wenn er schon nicht unbedingt dazugehört, dann passt er zumindest sehr gut... :handgestures-thumbupright:.


    Ich denke dann: 1 Schoppen = 0,25 Liter = 2 Gläser = sicher noch erlaubt, aber doch schon eine ganze Menge... :think:, also lassen wir das zweite Glas einen anderen trinken (meine Frau z.B.... ;) ) um ein ganz reines Gewissen zu haben... :angelic-innocent:.


    Aber das erste Glas, das ich auch nicht jedes Mal trinke, wenn ich Essen gehe, das lasse ich mir nicht auch noch ausreden... :snooty:.


    Ich fahre deshalb bestimmt nicht schlechter... :auto-biker:.


    Es grüßt
    sin_bordeaux

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #88

    Bier ist nicht die antwort


    bier ist die frage


    und ja ist die Antwort :angry-extinguishflame:


    Aber mal ernsthaft: ein gesetz kann niemals sagen richtig oder falsch sondern lediglich erlaubt oder verboten
    Bzw gibt einen Rahmen vor in dem wir uns frei bewegen dürfen...


    ich habe glück und fahre meist früh, da trinkt man noch nichts


    Aber hier gehts ja aber auch nicht drum stockbesoffen moped oder auto zu fahren sondern ob und inwieweit unsere Gesellschaft 1bis 2 bier toloriert


    in diesem sinne

  • #90

    Sind die Politiker in anderern Ländern klüger ?
    Keine Ahnung, aber 0,0 in einem anderen Land sagt nicht dass das richtig ist.
    Die Tempo 70- und weniger-Zonen im Nordosten habe ich als kurvengewöhnter Mittelgebirgler verflucht, die mögen aber für die Gesetzgeber "da oben" sinnvoll sein.
    Ja, 1/4 Wein merke ich etwas, so geeicht bin ich nicht, dass ich das gar nicht merke (und jetzt oute ich mich: ich war der mit dem 1/4 Wein und den Kurven :whistle: ).
    Aber die Frage ist doch wie gut meine Reaktionen trotz einem Glas Wein oder Bier sind.
    Und die sind sicher besser als bei manch einem ohne Alkohol ... aber auch sicher etwas schlechter als wenn ich vollkommen nüchtern fahren würde.
    Sehr interessant was holding_off geschrieben hat: klares Votum gegen Pauschalierungen nach dem Motto "wenn ich nach einem Glas Wein duselig bin sind das alle anderen auch".
    Ich hatte in meinem letzten Beitrag ja schon geschrieben, dass ich kein Problem mit einer 0.0-Gesetzgebung hätte.
    Das hätte den Vorteil, dass man erst gar nicht in Versuchung kommt vielleicht mehr zu trinken als in der momentanen Situation angemessen.
    Was ich bei mir oft merke (und ich denke diese Erfahrung hat hier (fast) jeder schon mal gemacht) ist, dass ich manchmal ein Glas Bier im Hirn merke und mich manchmal mit zwei Gläsern noch total fit fühle.
    Ich denke, das ist die Gefahr bei einer Promillegrenze ungleich 0,0: das man vielleicht das ein oder andere mal mehr trinkt als man in der jeweiligen Situation tun sollte.


    Und weil immer wieder Genuss und Durstlöschen vermixt wird: zum Durstlöschen trinke ich am liebsten Wasser bzw. habe bei Touren immer Apfelschorle im Staufach.
    Aber Genuss ist - für mich - weder Apfelschorle noch Wasser noch alkoholfreies Bier ... da stimme ich unserem lieben sin_hier-steht-immer-was-anderes zu ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!