Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten ?

  • #91

    Mich nervt eine Unart, die hier im Süden in letzter Zeit leider verstärkt um sich greift:
    Bei Tempo-Limit 50 wird 35 oder 40 gefahren, bei 60, 50 und bei 80, 65. Nervt mich aber eigentlich nur wirklich in der Dose, weil ich mit meiner Wanderdüne im kurvigen Geläuf nicht vorbeikomme.


    Auf dem Mopped nervt es ein kleines bißchen, wenn ich die drohende Faust des Kriechers aus dem Augenwinkel beim Überholen sehe, der sich über mein zweirädriges Renegatentum aufregt, während ich mit 55 innerorts an ihm vorbeifliege.
    :evil:
    Eigentlich nervt es ja nicht wirklich, ist wohl eher selbstzufriedene Genugtuung, dass er/sie genervt ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #92


    Ich war jüngst drei Tage im Ländle (Bad Urach, Schwäbische Alp). Es ist mir sofort aufgefallen, dass dort viel weniger mit Ge- und Verboten geregelt wird, bzw. geregelt werden soll. Mehrmals war ich unsicher, weil ich vermutete eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Überholverbot übersehen zu haben.
    Das sieht in meinem Revier ganz anders aus. Jedes kleine Kaff will mit Tempolimit (30 km/h) und Blitzersäule Geld machen. Fahrbahnschäden, Kurven und gefährliche Einmündungen außerorts lassen eine Geschwinigkeit höher als 80 km/h nicht zu, sicherer ist natürlich 60. Überholen ist ganz schlecht und saugefährlich.

  • #93


    Nicht nur im Süden :evil:
    Bin ja seit knapp drei Wochen in MeckPomm unterwegs und diese Schleicher haben mich hier letztes Jahr schon geärgert ... und tun das heute immer noch.
    Aber es gibt auch die Ausnahmen: die fahren mit den gleichen 70 wie auf der Landstrasse dann durch die Stadt :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!