Kupplung trennt nicht richtig...
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#72 Zitat von rabbit-utAh, ok. So als langjähriger Automatikfahrer weiß man sowas nicht...oder nicht mehr
Wie sollte ich denn jetzt mein Kupplungsspiel eher einstellen damit das Einlegen vom 1. Gang weniger scheppert?
Hallo Micha, guck mal hier: - click mich - -
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#73 Zitat von Hinti
Hallo Micha, guck mal hier: - click mich -Hey danke, das erklärt echt vieles. Mann bin ich blöd, auf die Suchfunktion im Forum hätte ich auch kommen können
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#74 Zitat von rykerBin mal auf deinen erfahrungsbericht gespannt. Ich hab das Castrol Power1 zwei Jahre aufeinander für die Varadero gekauft. Im ersten Jahr gabs die noch in ner grünen Flasche, war auch in der Bike-Datenbank bei Louis für das Moped als geeignet gelistet und war ganz zufrieden damit. Im zweiten Jahr war es plötzlich aus der Datenbank verschwunden aber im Öl-Sortiment noch gelistet, Flasche war jetzt golden, Spezifikationen aber angeblich gleich - JASO MA2 passt, 10W30 auch, scheint noch das Gleiche zu sein. Aber nach nem halben Jahr hab ich das Zeug entnervt rausgeschmissen, Ölwechsel gemacht und an der Ablassschraube klebte Späne ohne Ende! Das Schalten war in einziges Geschepper, Kupplung ging ruppig und das Zeug hat zur Emulsionsbildung geneigt wie Sau. Gegen ein deutlich günstigeres noname-Öl (JMC vom Hondahändler) getauscht und seither ist Ruhe, schaltet butterweich, Kupplung in jeder Position kontrollierbar und sauber am Schleifen. Nie wieder das Castrol-Zeug, und wenn ich's geschenkt bekomm...
Grüße, Ryker
Castrol scheint in letzter Zeit erhebliche Probleme gehabt zu haben, ich war gestern in Leipzig bei Louis und bemerkte einen Aushang am Techniktresen laut dem Castrol diverse Chargen aufgrund von Verunreinigung mit Wasser zurück ruft . Laut Aushang geht es aber nur um eine Sorte 2 Taktöl.
Das sagt google dazu :
https://www.google.de/search?s…0719857&devloc=0&hl=de-DE -
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#75 Hallo zusammen,
ich unterstelle meinem Ex-HH inzwischen böse Absichten. Nachdem ich einen Ablassventil (den vom Didi) eingebaut habe und dabei natürlich etwas Öl (ca. 30ml) abgelaufen ist, habe ich den Ölstand kontrolliert. Ich war erstaunt, dass dieser ca. 1-2mm über dem Maximum war. Die ersten Gedanken gehen da immer in Richtung: Na gut, da war ich halt zu blöd um den Stand richtig zu messen bzw. ohne Hauptständer ist es halt eine Präzistionsarbeit. Zudem vertraut man dem HH! Er wird seine Arbeit schon richtig gemacht haben. Gestern habe ich erneut nach dem Ölstand geschaut. Es sind immer noch ca. 1-2 mm über dem Maximum gewesen. Da ich diesen Thread hier verfolgt habe, weiß ich inzwischen auch welche Auswirkungen zu viel Öl haben kann. Also habe ich kurzerhand ca. 150ml (Schätzung!) Öl abgelassen. Jetzt entspricht der Ölstand exakt dem Maximum.
Und? Was wollt ihr jetzt von mir hören? Das Aggregat läuft nun wie ein Urwerk! Die Lastwechsel sind viel weicher. Die Gänge klacken weniger und lassen sich auch viel weicher einlegen. Als wäre die NC nigelnagelneu. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die mit ihren konstruktiven Beiträgen zur Aufklärung beigetragen haben. Top!
Beste Grüße
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#79 Ich glaube Ryker hat erwähnt, dass die Jungs beim mit 1/2 Liter Kannen arbeiten. Vielleicht machen sie es sich einfach und füllen 7 x 1/2 Liter ein. Macht in der Summe 14 Liter... Ähm, nein, das ist... (Wossi! Deine Rente ist meinerseits sicher! ;)) Es sind dann 3,5 Liter. Könnte das der Grund sein?
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