Kupplung trennt nicht richtig...

  • #71

    Ah, ok. So als langjähriger Automatikfahrer weiß man sowas nicht...oder nicht mehr
    Wie sollte ich denn jetzt mein Kupplungsspiel eher einstellen damit das Einlegen vom 1. Gang weniger scheppert?

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #72


    Hallo Micha, guck mal hier: - click mich -

  • #74









    Castrol scheint in letzter Zeit erhebliche Probleme gehabt zu haben, ich war gestern in Leipzig bei Louis und bemerkte einen Aushang am Techniktresen laut dem Castrol diverse Chargen aufgrund von Verunreinigung mit Wasser zurück ruft . Laut Aushang geht es aber nur um eine Sorte 2 Taktöl.


    Das sagt google dazu :
    https://www.google.de/search?s…0719857&devloc=0&hl=de-DE

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #75

    Hallo zusammen,


    ich unterstelle meinem Ex-HH inzwischen böse Absichten. Nachdem ich einen Ablassventil (den vom Didi) eingebaut habe und dabei natürlich etwas Öl (ca. 30ml) abgelaufen ist, habe ich den Ölstand kontrolliert. Ich war erstaunt, dass dieser ca. 1-2mm über dem Maximum war. Die ersten Gedanken gehen da immer in Richtung: Na gut, da war ich halt zu blöd um den Stand richtig zu messen bzw. ohne Hauptständer ist es halt eine Präzistionsarbeit. Zudem vertraut man dem HH! Er wird seine Arbeit schon richtig gemacht haben. Gestern habe ich erneut nach dem Ölstand geschaut. Es sind immer noch ca. 1-2 mm über dem Maximum gewesen. Da ich diesen Thread hier verfolgt habe, weiß ich inzwischen auch welche Auswirkungen zu viel Öl haben kann. Also habe ich kurzerhand ca. 150ml (Schätzung!) Öl abgelassen. Jetzt entspricht der Ölstand exakt dem Maximum.


    Und? Was wollt ihr jetzt von mir hören? Das Aggregat läuft nun wie ein Urwerk! Die Lastwechsel sind viel weicher. Die Gänge klacken weniger und lassen sich auch viel weicher einlegen. Als wäre die NC nigelnagelneu. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die mit ihren konstruktiven Beiträgen zur Aufklärung beigetragen haben. Top!


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #76

    Mensch soranex,


    jaja - der Trinkner...da brauchen wir doch gar nicht weiter drüber reden, oder? Stichwort "Boardsteckdose"... ;)

  • #78

    Hatte bei mir nach der neuen Kupplung zu hause auch gleich den Ölstand kontrolliert...


    Musste wieder feststellen, dass er über Maximum lag. Habe erstmal wieder 150ml raus gesaugt... Ich glaube den Ölwechsel werde ich ab sofort selber durchführen...

  • #79

    :doh:


    Ich glaube Ryker hat erwähnt, dass die Jungs beim :D mit 1/2 Liter Kannen arbeiten. Vielleicht machen sie es sich einfach und füllen 7 x 1/2 Liter ein. Macht in der Summe 14 Liter... Ähm, nein, das ist... (Wossi! Deine Rente ist meinerseits sicher! ;)) Es sind dann 3,5 Liter. Könnte das der Grund sein? :think:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!