Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.301

Hallo,

bei uns war es gestern so schön da haben wir eine Hausrunde gedreht. Auf der Landstraße flog mir doch glatt ein Fasan vor das Bike, aber er wollte nur laut meckern nicht mitfahren 😬 War zwar etwas windig aber es hielt sich in Grenzen und war richtig klasse. 👍😁Aktuell muss ich noch sehr konzentriert fahren, bin noch etwas angespannt aber das wird schon 😊

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.302

Scheinbar ist das Fahranfängern ganz normal. In meiner Jugend bin ich zwar viel 125er gefahren, aber die NC ist mein erstes Motorrad (bin 46) und eine ganz andere Nummer. Die ersten 1000Km + war ich nur verkrampft, hatte Angst vor Kurven, vor Windböen, immer den Lenker kräftig festgehalten usw. und war so "überkonzentriert", dass ich schon nach 1-2h Fahrt müde wurde.

Plötzlich machte es Klick und jetzt fahre ich ziemlich entspannt und muss aufpassen, es gerade mit der Geschwindigkeit auf Landstraßen nicht zu übertreiben. Seit diese Anspannung von mir abgefallen ist, macht es auch erst richtig Spaß zu fahren.

• #3.303

Guten Morgen,

da ich die Nacht ohnehin kaum schlafen konnte, bin ich gegen 5:00 Uhr los und habe eine schöne "Sonnenaufgangsrunde" Richtung Remscheid gedreht.

So fängt der Tag doch richtig an !

Bei Abfahrt waren es angenehme 19°, z.Z. 22°, hier soll es heute 32° werden.

Euch einen schönen Tag !

Gruß Kalle

• #3.304

Habe ich früher nachts gemacht (hier in Kern RheinMain ist morgens um die Zeit schon Action auf der Gaß) . Mitternacht auf der Delecker Brücke am Möhne Stausee......

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

• #3.305

Hallo,

ja das hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis das Fahren entspannt wurde. "Klick" gemacht hat es bei mir während unserer ersten größeren Tour (1100 km) im März.

Anfangs hatte ich total verspannte Schultern nach dem Fahren. Ich betrachte mich auch als als Anfänger, obwohl Wiedereinsteiger, bin ja früher (bis 1990) auch schon Motorrad gefahren und mein Motorradführerschein im Januar 50 Jahre alt wurde...😉

Mittlerweile (nach bald 6000 km) läuft alles wie von selbst...

Gruß Kalle

• #3.306

Hallo,

bei uns sind heute 30 Grad und Sonne/Wolkenmix. Eigentlich wünscht man sich nur den Wind in den Haaren, auf dem Bike, das einen der Freiheit und dem Horizont näher bringt. Juchuuuuu……

Das Fahren macht mir eigentlich keine Angst auch die Windböen nicht (hatte ich in der Fahrschule auf Landstraße und Autobahn) da dachte ich: Gleich hebe ich ab. 🤪 Bei mir ist es eher das Schwitzen vor dem nächsten Halt 😛 Obwohl ich das bisher prima hinbekommen habe, steckt noch ein wenig die Angst drin, ich könnte das Bike den Asphalt knutschen lassen. Und das möchte ich auf gar keinen Fall🤨 Gestern wollte ich es vom Hauptständer holen um es umzustellen und dann wieder auf den Hauptständer stellen - nicht geschafft. 😒 Mel meint ich habe noch zu viel Angst. Naja ich versuche es weiter…..🤓

Passt auf das ihr keinen Hitzschlag bekommt aber zieht euch trotzdem anständig an, falls ihr heute eine kleine oder große Runde dreht. 😁 Für alle die keine Haare haben, lasst euch den Wind um die Nase wehen. Hatte nicht an diese Option gedacht. SRY 😬

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.309

Die Gefahr bestand heute Morgen zwischen 6 und 10 Uhr auf der 170 km-Runde bis Ulmen noch nicht. Mit dem Sommer-Outfit war es noch überall herrlich frisch - zu Beginn auf der schattigen Seite der Mosel sowie in manchen Bachtälern der Eifel sogar so kühl, dass die Pause in der Sonne gut tat. Vielleicht mache ich das morgen wieder. :/

Nach der Tour war ich nur noch kurz am Briefkasten. Die 32° waren auszuhalten, auf dem Mopped tue ich mir das aber ohne Not nicht an. Die Konzentration lässt schneller nach und in bei PKWs ohne Klimaanlage - davon gibt's noch viele! - geht's deren Fahrern auch nicht anders.

VG Klaus

• #3.310

Ich werde die „Sonnenaufgangs Tour“ morgen früh wahrscheinlich auch wiederholen. Ich war von 5:00 bis 8:00 Uhr unterwegs, bei mir waren es jedoch nur 80 km. Ich habe mir aber noch gemütlich bei Schloß Burg einen Kaffee getrunken.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!