wie ist das wetter bei euch?

  • #2.031

    Heute 17° und Sonne. War unterwegs, dann kam eine halbe Stunde Regen. Die habe ich dann bei Tante Louis verbracht.

    Einen Kaffee getrunken und mich an meiner neuen Liebe erfreut!

    Ab morgen bei uns nur noch Sonne für die nächsten 8 Tage!

  • #2.033

    Ich bin gestern (14.03.2020) von Berlin Richtung Norden gefahren. War ja schönes Wetter - die Sonne hat gelacht.

    Also Richtung Oranienburg, Lanke, Eberswalde usw.

    An sich war es eine schöne Tour.

    Was mir negativ aufgefallen ist, dass das Windschild irgendwie quatsch ist.

    Der Wind wird unter den Helm ins Gesicht gedrückt. Gerade wo ich dann irgendwann gegen 19:00 mich auf den Heimweg gemacht habe und es spürbar kühler wurde, habe ich freiwillig die Sturmmaske übergezogen.

    Gibt es da einen Trick, das der Wind über den Kopf geleitet wird? Bei einem Naked Bike nimmt man den Kopf etwas runter und schon bläst der Wind nicht mehr in den Helm. Bei anderen Bikes mit Windschild, die ich gefahren habe, wird der Wind über den Kopf geleitet...


    Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, dass der Scheinwerfer schön hell ist. :thumbup:

  • #2.034

    Quatsch ist es garantiert nicht.

    Nur!

    Jeder hat eine andere Körpergröße, andere Armlängen, sitzt anders, der Wind und Temperaturen wechseln, der jeder fährt eine andere Geschmeidigkeit, unterschiedliche Empfindlichkeiten, jeder hat einen anderen Helm, und,und,

    Es ist als fast unmöglich ein Windschild zu bauen das für jeden Passt wenn man nicht mit einem riesigen Teil vor der Nase rum fahren will.


    Im Zubehörhandel gibt es einige Dinge die dir helfen können verschiedene Schilder, Aufsatzspoiler für das obere Ende des Windschildes, Höhenverstellung einfach mal die alte Frau Google fragen.

    Versuch mal vor Kauf die Teile testen zu können sonst macht man leicht einen Fehlkauf.


    Tipp.

    Ein Aufsatzspoiler ist häufig die einfachste Lösung.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #2.035

    Windshield ist in vermutlich allen Motorradforen 'ne "never-ending-story".

    Ich selber habe noch ein altes rumliegen das von der Höhe her überhaupt nicht passt und werde mir das mal so kürzen, dass es nur bis zur Armaturenkante geht.

    Meine persönliche Erfahrung auf der X ist: am ruhigsten ist es ganz ohne Schild.

  • #2.037

    Um aber mal auf den thread-Titel zu kommen: trocken und sonnig heute.

    Bei frischen 10° 'ne schöne Tour durch Hunsrück und Mosel gemacht.

  • #2.038

    Ja, monatelang auf das Frühjahr gefreut. Jetzt dieses mist Virus und deshalb Überstunden. Also wieder nix mit fahren. Aber die Überstunden sind es mir Wert im Kampf gegen die Ausbreitung. Kopf hoch, wird schon

  • #2.039

    Regen, Regen, Regen + 0 Sonnenstunden... :rolleyes:.

    Also bleibt das Motorrad in der Garage.

    Hoffentlich wird nicht der ganze Sommer so.


    Es grüßt

    sin_dreckswetter

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!