Hier ☝️ist noch ein gute alte 700s. Die läuft prima, hat aber erst jungfräuliche 6000km gelaufen. Letztes Jahr mit 3000km gekauft. VG aus dem viel zu kalten Köln
Beiträge von Holzapfel
-
-
Ich habe die USB-Büchse direkt mit einer Sicherung an die Batterie angeklemmt. Damit sich die Batterie bei längerer Nichtbenutzung nicht leersaugt, einfach einen kleinen Schalter dazwischen gemacht. Fertig
-
Schau mal hier, eventuell ein Hilfe für Dich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Ihr lieben, ich habe meine NC700s 30mm höher gelegt. Zum Vergleich das kleine Video angefügt. Animation
Bleibt gesund
VG Holzapfel
-
Alles anzeigen
Ah, besser könnte es nicht sein

Wäre da bloß nicht der Virus, wäre alles perfekt...
Ja, monatelang auf das Frühjahr gefreut. Jetzt dieses mist Virus und deshalb Überstunden. Also wieder nix mit fahren. Aber die Überstunden sind es mir Wert im Kampf gegen die Ausbreitung. Kopf hoch, wird schon
-
Ich habe auch online bestellt und nach drei Tagen waren die Reifen mit aktuellen Produktionsdatum da. Keine Problem, werde ich wieder machen
Und ja, ich montiere selber. -
Mein Hobby neben Motorrad fahren und schrauben ist die Liebe zum Pedelec. Ich fahre das ganze Jahr damit zum Dienst und schraube leidenschaftlich gerne an meinen Pedelecs.
Jetzt habe ich mir ein komplettes Rad mit Bosch Ausstattung selber zusammengebaut. Macht echt Spaß auf dem selbst zusammen gebauten Pedelec zu fahren. Wo die Presse und Fachhändler ja immer propagieren ja immer in die Werkstatt zu kommen. Ich halte den Markt gerade für total überteuert. Also selber ran und kreativ und mutig sein. Es lohnt sich. Der Fahrspaß ist unglaublich. Gerade habe ich mir einen Bosch CX Motor gegönnt und eingebaut. Der ist der Hammer.
Eventuell gibt es ja hier Leidensgenossen -
Ich habe mir auch ein Reifenmontiergerät gekauft und die Reifen selber gewechselt. Ist kein Hexenwerk. Das wuchten klappt auch prima mit dem Wuchtbock. So sind neue Reifen schnell und einfach aufgezogen und ich bin unabhängig von Gummifritzen.
-
Da ich meinen Reifen wechseln mußte (waren zu alt), habe ich mir einen Heber für die Gabel gekauft. Kostet 25 Euro und funktioniert wunderbar. Achse und Bremssattel sind gut erreichbar.
-
Alles anzeigen
Du hast das nicht verstanden - das ist doch das Geniale an der Gedenkfahrt. Noch genialer ist nur das Anlassen am Nürburgring im Frühjahr. Die beiden Events sind für nicht wenige Saisonstart und Saisonende. Für mich nicht, ich fahre auch im Winterhalbjahr.Gruß Michael
Ist mir klar daß es sich um eine Gedenkfahrt handelt, aber ich mag diese Corso nicht so. Habe das Anlassen paar mal mitgemacht. Lieber freies Fahren in der Eifel.