Wie ist das Wetter bei euch?

• #2.832

Würde ich ja auch gerne aber, 1. um trocken zu bleiben müßte ich die Motorradklamotten anziehen (auf dem Fahrrad :/ ) und 2. ich habe gar kein Fahrrad :D :D :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #2.834

Ein Trost für alle, denen das Winterwetter die Stimmung vermiest:

Kürzlich habe ich mit "Mayans M.C." angefangen (das Spin Off zu "Sons of Anarchy").

Die Jungs leben in Südkalifornien an der Grenze zu Mexiko. Heiße, lange Sommer und sehr milde Winter. Ganzjährig fahren normal, einwintern kennen die da nicht. Trotzdem sind sie durchgängig mies drauf und bringen sich am laufenden Band gegenseitig um oder prügeln sich, statt entspannt auf ihren Harleys zu cruisen.

Fazit: Gutes Wetter bedeutet nicht automatisch gute Stimmung.

Vielleicht liegt es auch an den Harleys und die Jungs wären besser drauf, wenn sie NCs fahren würden: Da Honda in den USA nur die DCT Variante anbietet, gäbe es auch keine Gefahr eines erneuten Zwiespalts: "Sons of Anarchy DCT M.C." vs. "Mayans Manual M.C."

• #2.836

Opa-Kalle

Du schriebst: "Jetzt haben wir seit 4 Wochen 2 NCs im Carport stehen, die bisher kaum gefahren wurden..."

Dabei ist "kaum gefahren" doch eher relativ.
    Wenn ich mich richtig erinnere war deine Erstinspektion nach 10 Tagen bei 920 km. Und das bei dem

Wetter, da kann man doch nicht meckern. :handgestures-thumbupright:

Das es traurigerweise auch anders laufen kann zeigt das Beispiel meiner NC:

Die Erstbesitzerin meiner NC ist von Anfang 2018 bis Mitte 2021 sage und schreibe etwas über

1.300 Km gefahren und hat dann nach ca. 3,5 Jahren die Erstinspektion machen lassen. ;(

10 Tage zu 3,5 Jahren :? Finde den Fehler! ;)

Irgendetwas hat die Frau falsch gemacht, am Wetter allein kann es doch nicht gelegen haben. :think:

• #2.837

Hallo,

ja stimmt, im Januar konnten wir drei „größere“ Touren machen, wobei die längste glaube ich die V-Strom 800 Test-Tour war. Bei der ersten gemeinsamen Tour mit beiden NCs ist meine Frau mir doch häufig davon gefahren. Da war mir klar das wir das gemeinsame Fahren erstmal üben müssen…😉

Dann noch die Familienbesuche nach Bottrop, meine Frühstücksrunden, da kommt schon was zusammen. Meine hat jetzt ca. 1500 km auf dem Zähler.

Wenn ich die NC ein paar Tage nicht bewegen kann, kommt mir das wie Wochen vor…

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!