anderer Lenker bitte :(

  • #11

    Hi Veit!


    Stimmt, habe als erste Umbaumaßnahme den Originalen Lenker demontiert & einen Africa-Twin-Lenker (von einer RD07) angeschraubt, da ich mit ihm seit Jahren bestens unterwegs war....pos. Nebeneffekt: An der Lenker-Mittelstrebe kann man herrlich ein Navi anbringen.


    Zur Sitzposition: Ich saß nun mit dem originalem Lenker auch nicht schlecht, aber mit dem AT-Lenker eben noch ein bisschen besser. Mit dem Lenkereinschlag gabs keine Probleme & vor allem passen die Züge noch...


    Er ist nun ein wenig breiter als der NC-Lenker, die Kröpfung ist ähnlich dem der NC, musst nach der Montage mal mit der Position spielen, die Klemmung lösen & den Lenker 2-3mm nach vorne oder hinten drücken...bring schon eine Menge. Ich hatte den passenden Imbus im Helmfach, bin eine Runde gefahren, Position etwas geändert, wieder gefahren.... schließlich passte es super.... bei meinen knappen 1.90m ganz gut!


    Zur Eintragung: Jaaaaa, er müsste eingetragen werden, aber natürlich gibt es keine ABE dafür (woher auch?). Ich bin zum Tüv-Mann gefahren, habe ihm gesagt, es sei ein Honda-AT-Lenker & wolle ihn eintragen lassen. Er meinte, kein Problem, ABE ist ja nicht vorhanden, Lenkereinschlag sei i.O..... ging ganz fix.


    Hoffe, ich konnte helfen, ein Bild habe ich leider hiervon nicht eingestellt, aber, in meinem Album ist der Lenker ein wenig zu sehen.


    Grüße...


    -Loki-

  • #12

    des mim Lenker is kein Problem.
    Musst nur mit dem Teilegutachten ne Einzelabnahme machen lassen dann,
    des muss ich die Tage mal bei meinem angehen...


    Wegen des Lenkeinschlags bekomm ich von meinem neuen lieblings-HH geholfen,
    die machen jetzt noch nachträglich was, damlit der lenker links nicht mehr dran kommt.
    (ist wegen der handbremse)

    -- Member of GDZR --

  • #14

    die hatten ihn mir schon gewechselt
    allerdings als die hülla ab war und beim lackierer lag...
    deswegen hats links nicht ganz gepasst als alles dran war.
    jetzt wurde nochmal nachgestellt und es passt alles
    der wendekreis ist zwar jetzt größer aber das ist ja bums...

    -- Member of GDZR --

  • #15

    meine steht jetzt beim händler abholbereit und hat jetzt statt 52ps nur 48.


    hab das hier im forum schon gelesen aber so akzeptier ich das nicht. bin 52ps probegefahren und im kaufvertrag stehts auch.


    tuningkit hab ich auch kein bock drauf, möchte das die so sparsam bleibt und überhaupt


    GRRRRRRR

  • #17

    Hi Folks,
    irgendwer hat meine X umgeschmissen. Bissl was an der Verkleidung zerkratzt, ein Spiegel hin, ärgerlich, aber alles nicht weiter schlimm. Dann habe ich allerdings gemerkt, dass der Lenker ein wenig - aber doch merklich - verbogen ist. Gibt es inzwischen irgendwelche Alternativen zum Serienlenker? Den der Africa Twin mag ich nicht (zu breit). Ideal wäre einer mit weniger Kröpfung.
    Any ideas, please?
    Danke LG Gianni

  • #18


    Meine wurde auch umgeschmissen, und als ich wegen was Anderem bei einem ambitionierten Schrauber war (freie Werkstatt), hat der bei der Probefahrt den leicht verbogenen Lenker angesprochen. Meiner Freundin ist das beim Fahren gar nicht aufgefallen.


    Er meinte ausserdem noch, daß die Gabel auch total schief sei. Beim Nachschauen ist mir dann aufgefallen, daß das rechte Standrohr ca. 1mm höher aus der oberen Gabelbrücke herausragt. Meine ist nach rechts geschubst worden, und rechts ist auch die Bremsscheibe...vielleicht liegt das auch daran :shifty:
    Keine Ahnung, aber schau doch bei Dir mal nach ob was zu Erkennen ist.
    Vielleicht hat sich ja die Gabelbrücke mit verzogen, bei mir zumindest, aber da mein Spiegel heile Geblieben ist war dein X-Fall bestimmt nicht sanfter.
    Weil wenn es mehr als nur der Lenker ist könnte das ganze schon was für die Teilkasko sein.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19

    hey wenn ich es mal schaffe einen anderen zu montieren verschenke ich an das nächste umschubs-opfer meinen original-lenker.


    wohne nähe oktoberfest münchen und wenn ich da mal vergesse die für die zeit wegzuräumen dann ist ein neuer lenker fällig ...

  • #20


    Hi Köbes,
    zahlt solch einen Schaden wirklich die
    Teilkasko? Ich dachte, Vandalismusschäden deckt nur die Vollkaso ab.


    Die linke zum Gruß, Andreas, der Axels Text ergänzt hat...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!