anderer Lenker bitte :(

  • #1

    Hallo Leute,


    habe mir eine NC700X DCT bestellt und sie ist auch heute schon beim Händler angekommen. Ich hatte ausgehandelt das ich einen anderen Lenker montieren lasse und ich den selber anliefere.
    Jetzt sagen die: ABE geht nicht für das Moped und beim Einlenken würde der Lenker anschlagen.


    Für mich ist der Lenker zu sehr gekröpft und geht mir auch dadurch zu weit nach hinten. Da ich 1,96m bin habe ich auch entsprechend lange Affenarme.


    Könnt ihr mir was empfehlen das passt? Hatte schon was mit Lenkerhöherlegung gefunden und das man beim Tüv so einen ABE Lenker auch eintragen lassen kann ...

  • #2

    Du kannst eigentlich jeden Lenker mit Teilegutachten eintragen lassen. Die ABE erspart dir das Eintragen. Ich wurde mal bei lsl usw. schauen und nachfragen.

  • #3

    Frag mal D.W.A.I.N. hier im Forum, dessen Lenker sollte für groß gewachsene gut passen.

  • #4

    Hallo Veit,
    willkommen im Forum!!
    Meines Wissens hat hier im Forum noch niemand eine X mit einem anderen Lenker ausgerüstet.
    Der Lenker von D.W.A.I.N an seiner S ist flach und breit - dass der an eine X passt, ist zweifelhaft und bei Deiner Größe sicher nicht im Sinne der Veränderung.
    Sicher gibt es einen passenden Lenker, der Deinem Bedürfnissen entgegen kommt und nirgendwo anstößt. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder Du suchst Dir einen Lenker im Netz aus und misst nach, ob er passt. Oder Du fährst zum Handel (Polo, Louis, HG, etc.) und suchst Dir vor Ort etwas passendes aus.
    http://www.polo-motorrad.de/de…bau-styling.html?cat=2933
    http://www.louis.de/_102eb94e6…r=460&wgr=340&new_step=36
    Wenn Du dann auch noch eine Vario-Verkegung dazu nimmst, stehen Dir alle Möglichkeiten zur Einstellung offen:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…verlegung&typid=100084983

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #5

    komisch, der lenker den ich geholt habe hat ja ne ABE ... naja ich bekomme das moped am dienstag und dann natürlich auch den gekauften lenker, dann schaue ich mir das an.



    problematisch ist wohl das der lenker beim einschlagen anschlägt. das will ich natürlich nicht.

  • #6

    genau hab mir beim louis einen geholt, aber halt nicht nachgemessen.


    danke schonmal, bin für weitere tipps dankbar.

  • #8

    Irgendjemand hier im Forum hat einen Afrika-Twin-Lenker dran gemacht. Kann mich nicht erinnern, wer das war. Da ich eine AT hatte, weiß ich, dass der AT-Lenker höher und breiter ist. Außerdem hat er eine Mittelstrebe. Die ist praktisch für Anbauten (Navi etc.).
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #10


    Habs gefunden: Loki75 war's. Er hat auch Bilder in seinem Album. Vielleicht verrät er näheres zur Passform des Lenkers und dem Procedere beim TÜV.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!