Hi Veit!
Stimmt, habe als erste Umbaumaßnahme den Originalen Lenker demontiert & einen Africa-Twin-Lenker (von einer RD07) angeschraubt, da ich mit ihm seit Jahren bestens unterwegs war....pos. Nebeneffekt: An der Lenker-Mittelstrebe kann man herrlich ein Navi anbringen.
Zur Sitzposition: Ich saß nun mit dem originalem Lenker auch nicht schlecht, aber mit dem AT-Lenker eben noch ein bisschen besser. Mit dem Lenkereinschlag gabs keine Probleme & vor allem passen die Züge noch...
Er ist nun ein wenig breiter als der NC-Lenker, die Kröpfung ist ähnlich dem der NC, musst nach der Montage mal mit der Position spielen, die Klemmung lösen & den Lenker 2-3mm nach vorne oder hinten drücken...bring schon eine Menge. Ich hatte den passenden Imbus im Helmfach, bin eine Runde gefahren, Position etwas geändert, wieder gefahren.... schließlich passte es super.... bei meinen knappen 1.90m ganz gut!
Zur Eintragung: Jaaaaa, er müsste eingetragen werden, aber natürlich gibt es keine ABE dafür (woher auch?). Ich bin zum Tüv-Mann gefahren, habe ihm gesagt, es sei ein Honda-AT-Lenker & wolle ihn eintragen lassen. Er meinte, kein Problem, ABE ist ja nicht vorhanden, Lenkereinschlag sei i.O..... ging ganz fix.
Hoffe, ich konnte helfen, ein Bild habe ich leider hiervon nicht eingestellt, aber, in meinem Album ist der Lenker ein wenig zu sehen.
Grüße...
-Loki-