Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #101



    So, dann fange ich mal an...Bin gelernter Restaurantfachmann und Betriebswirt F&B (HMA) und verdiene im Jahresdurchschnitt 1239 € netto....zahle Unterhalt für ein uneheliches Kind und habe somit 1050€ Eigenbedarf über :|


    Wer für 169h Arbeit im Monat das Doppelte bekommt, darf gerne an mich Spenden :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #102

    Aktuell Studium des Wirtschaftsingenieurwesens im 3. Semester und Studium der Wirtschaftswissenschaften im 7. Semester, jeweils an der TU Chemnitz.
    Die 2 Bachelorarbeiten stehen dann fürs nächste Jahr an- es soll ja auch noch Zeit zum Moped fahren bleiben...
    Danach geht´s wahrscheinlich mit einem Master in Wirtschaftsingenieurwesen weiter- unter der Voraussetzung, dass ich weiter als Hiwi oder Werkstudent arbeiten kann- sonst ist zu viel Monat für die Geldbörse.
    Gute Fahrt euch allen.


    Ciao, stdav

  • #103

    Köbes PN: Kann noch nicht auf PN´s antworten, daher meine Antwort auf diesem Wege.
    Habe so etwas schon oft angeboten bekommen, aber ich werde mich hüten ohne jegliche Gegenleistung arbeiten zu gehen- auf Neudeutsch: ein Praktikum zu absolvieren.
    Zum Glück ist in der Studienordnung verankert, dass ein Praktikum vergütet werden muss um ernst genommen und somit anerkannt zu werden.

  • #104


    Als Beamter des mittleren Verwaltungsdienstes kann ich sagen: Ich bekomme viel weniger, als ich eigentlich verdiene. :mrgreen:
    Zum leben zu wenig, zum sterben zuviel halt. ;)

  • #105

    In einem Büro hatte ich mal folgendes Schild gesehen:
    Manche beschweren sich, dass sie nicht kriegen was sie verdienen.
    Sollten sie froh drüber sein :whistle:

  • #108


    Als Anwärter im gehobenen Verwaltungsinformatikdienst kann ich mich momentan nicht beschweren :)


    Was Acki und ich verdienen, kann jeder im Internet nachlesen :whistle:

  • #109


    Wieso Thorsten, wo gibt es denn sonst so viel Spaß für so wenig Geld als auf der Arbeit.
    Wenn du noch etwas länger bleibst, sparst zudem zuhause noch Heizung und Licht und Bier. :lol:
    Aber was mich interessieren täte, was machste denn mit dem vielen Drinkgeld. :naughty:

  • #110

    Bis heute Mediengestalter-Print.
    Ab morgen abeitslos wegen Betriebsschließung.
    Wird mit 54 auch nicht einfach, einen neuen Job in der Branche zu finden.


    Vielleicht werde ich hier ja noch Kilometer-König - Zeit zum Fahren hab ich jetzt ja reichlich.


    LG
    Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!