Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #91

    Hallo
    Komme vom Bau (Dipl.-Ing), und belaste seit 2 Jahren den Staat, bin im wohlverdienten Ruhestand
    Gruß
    Freelander49

    viele Grüße aus dem bayerischen Schwaben
    freelander49


    Bleib immer mit dem Hintern auf der Sitzbank, nicht auf dem Asphalt

  • #92

    Ich bin nach abgebrochenem Studium (BWL - war mir zu trocken) im Bereich Systemgastronomie seit 20 Jahren selbständig und betreibe im Süden Deutschlands mehrere Standorte einer Freizeitgastronomie.


    grüße Hans G.

  • #93

    Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker, habe mein Abi nachgeholt, ein Semester lang Maschinenbau studiert (laaaangweilig + keine Knete zu haben is doof!) und arbeite jetzt als CNC-Fräser in einem kleinen Stanzwerkzeugbau

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #94

    na dann....auch gelernter Zerspanungsmechaniker mit Fachabi, arbeite seit 1992 als CNC-Fräser (Sinumerik 840 D) in einem großen Unternehmen der Pneumatikzylinder und Ventilsysteme herstellt

  • #95

    Gelernter Elektroniker für Betriebstechnik bei unseren Stadtwerken 2006-2009.


    Seit 2009 als Elektroniker im Kasseler Verkehrsbetrieb für die Wartung und Instandhaltung der Straßenbahnen zuständig.

  • #96


    schick! auf welcher Maschine/Maschinen?

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #98

    Tischler gelernt, Eltern hatten einen kleinen Betrieb.
    Nach ein paar Jahren "Wanderschaft" den Meister in Abendschule gemacht und anschließend meinen Techniker in Holz- und Betriebstechnik und eine Weiterbildung als Gestalter.
    Danach einige Jahre als Bau- und Projektleiter.
    Mittlerweile arbeite ich seit 11 Jahren bei der Firma mit dem roten A und betreue seit fast 8 Jahren Schulen und Schüler als Berufsberater.


    Und das was ich bisher gelesen habe, spiegelt eigentlich deutlich die berufliche Realität im 3 Jahrtausend wieder!
    1. Nichts ist für die Ewigkeit
    2. Du lernst dein Leben lang