Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #91

    Hallo
    Komme vom Bau (Dipl.-Ing), und belaste seit 2 Jahren den Staat, bin im wohlverdienten Ruhestand
    Gruß
    Freelander49

    viele Grüße aus dem bayerischen Schwaben
    freelander49


    Bleib immer mit dem Hintern auf der Sitzbank, nicht auf dem Asphalt

  • #92

    Ich bin nach abgebrochenem Studium (BWL - war mir zu trocken) im Bereich Systemgastronomie seit 20 Jahren selbständig und betreibe im Süden Deutschlands mehrere Standorte einer Freizeitgastronomie.


    grüße Hans G.

  • #93

    Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker, habe mein Abi nachgeholt, ein Semester lang Maschinenbau studiert (laaaangweilig + keine Knete zu haben is doof!) und arbeite jetzt als CNC-Fräser in einem kleinen Stanzwerkzeugbau

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #94

    na dann....auch gelernter Zerspanungsmechaniker mit Fachabi, arbeite seit 1992 als CNC-Fräser (Sinumerik 840 D) in einem großen Unternehmen der Pneumatikzylinder und Ventilsysteme herstellt

  • #95

    Gelernter Elektroniker für Betriebstechnik bei unseren Stadtwerken 2006-2009.


    Seit 2009 als Elektroniker im Kasseler Verkehrsbetrieb für die Wartung und Instandhaltung der Straßenbahnen zuständig.

  • #96


    schick! auf welcher Maschine/Maschinen?

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #98

    Tischler gelernt, Eltern hatten einen kleinen Betrieb.
    Nach ein paar Jahren "Wanderschaft" den Meister in Abendschule gemacht und anschließend meinen Techniker in Holz- und Betriebstechnik und eine Weiterbildung als Gestalter.
    Danach einige Jahre als Bau- und Projektleiter.
    Mittlerweile arbeite ich seit 11 Jahren bei der Firma mit dem roten A und betreue seit fast 8 Jahren Schulen und Schüler als Berufsberater.


    Und das was ich bisher gelesen habe, spiegelt eigentlich deutlich die berufliche Realität im 3 Jahrtausend wieder!
    1. Nichts ist für die Ewigkeit
    2. Du lernst dein Leben lang


    Wäre mal toll für die Eltern zu lesen, die ihren Kindern unbedingt eine Ausbildung verpassen wollen, die alles bietet, ein Leben lang hält und super bezahlt wird ;)

  • #100


    Was man verdient oder was man kriegt ? :mrgreen:
    Ja, ist wie bei fb: wenn man will kann man, muss aber nicht.
    Eigene Entscheidung, wird ja niemand gezwungen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!