Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #82

    Ich habe Fachkraft - Lebensmitteltechnik beim größten Deutschen Pizza Hersteller gelernt.


    Seit 2 1/2 Jahren tätig als Technischer Mitarbeiter in der Immun Biologie.
    Mein Tätigkeitsbereich ist in der Produktion und im Versand. (Mädchen für alles)

  • #83


    Zufälle gibts!! :lol: :lol:

  • #84


    Aufgrund deiner sehr strukturierten Beiträge habe ich mir sowas schon gedacht...wenn das so ist...finanzier dir den Skoda :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #87


    Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf :clap:

  • #88

    Ich lebe als Beamter von euren Steuern und jage in Zivil böse Buben :violence-sniperprone:


    Und vor allem will ich wissen, warum der Signore aus Berlin (einige Seiten vorher) seinen Beruf nicht verrät,Angst vor la Familia und so :ugeek:


    Den behalte ich jetzt aber Mal im Auge :character-blues:

  • #90

    Ich habe mit meinen 45 Berufsjahren schon die unterschiedlichsten Berufe ausgeübt.
    Begonnen habe ich meine Berufslaufbahn mit einer Lehre als Betriebselektriker in einem der größten Industriebetriebe der Region (ca. 6000 MA) und diese auch mit ausgezeichnetem Erfolg beendet.
    Darauf erfolgte der Präsenzdienst beim Bundesheer.
    Während der Militärzeit bekam ich eine Angebot einer bedeutenden Großhandlung (Branche Eisenwaren) zu einer Ausbildung als Softwaretechniker (1972). Diese Chance nutze ich, und durfte mit zwei weiteren Kollegen eine einjährige Ausbildung in Wien absolvieren.
    Anschließend werkte ich ca. 15 Jahre als Organisationsprogrammierer (verschieden Sprachen und Betriebssysteme). Danach ca. 15 Jahre als Software Projekt Entwickler. Ich arbeitete mich hoch bis in die IT Leitung.
    Danach wurde ich ins Führungsboard des Konzernes berufen. Damit ich dieser Aufgabe gewachsen sein könnte, durfte(musste) ich ein BWL-Studium für Berufstätige (Management Akademie) absolvieren und wurde dort Absolvent des GMP-Studieganges (General Management Programm).
    Nebenher leitete ich auch das QM-Referat und war damit auch verantwortlich für unser QM-Zertifikat nach EN ISO 9001.
    Das Schicksal wollte es aber anders, so hat mich vor ca. 10 Jahren eine lebensbedrohliche Erkrankung ereilt und ich habe auf anraten der Ärzte alle Führungsverantwortung zurückgelegt.
    Zum Glück konnte ich aber in der Firma verbleiben und stelle jetzt meine Erfahrung und das Wissen der Jugend zur Verfügung. Zum Ausgleich habe ich damals den Mopedschein gemacht und mit dem Motorradfahren begonnen, denn Zeit hatte ich ja wieder genug für mich. Wenn ich weiterhin halbwegs gesund bleibe, habe ich vor in ca. 2,5 Jahren mit 62 Jahren in den Ruhestand zu gehen.
    Zum Thema Arbeit/Berufe gehört ja auch der Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeiten und hier habe ich viele Jahre beim Roten Kreuz im Blutspendewesen mitgearbeitet und auch in unserem Kirchenverein bin ich schon über 30 Jahre im Vorstand als Kassier tätig.
    Die Familie ist ebenfalls in den Jahrzehnten gewachsen. Wir durften drei prächtige Kinder beim Erwachsenwerden begleiten und diese haben uns schon 10 wundervolle Enkelkinder geschenkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!