N'abend,
hier mal eine Frage an die Elektrik-Experten:
Laut Schaltplan liegen am Diagnosestecker folgende Leitungen an: SCS = braun, K-Line = weiß, +B = s/w, GND = grün.
Was bedeuten SCS und +B? Die K-Line Leitung scheint die Diagnoseleitung für die OBD zu sein (obwohl mich das etwas wundert, dass die simple Elektrik der NC ohne Schnick-Schnack ein Bussystem benötigt...)?
Hab an SCS bzw. K-Line mal mit Multimesser bei laufenden Motor im Leerlauf bzw. 1.Gang gemessen. SCS zeigt permanent 0 V, K-Line knappe 12 V. An +B bin ich nicht ran, da ich nicht weiß, um was es sich da handelt und um keinen Kurzschluß zu fabrizieren. Laut google wird eine Phase der Lichtmaschine auch als "B+" Leitung bezeichnet --> Versorgung der OBD Einheit? Aber warum liegt dann an der K-Line 12V konstant an?
Hab von Elektrik wirklich kaum einen Plan und werde aus dem Schaltplan auch nicht wirklich schlau, da 2 von 3 Leitungen au irgendwelchen Blocksteckern kommen...
Kann mir da jemand helfen?
Grüße, Ryker