• #11

    Da hat mein HH auch schon die Krätze bekommen, weil die Ganganzeige schon vorhanden ist und die Aktivierung nur ein paar zusätzliche Cent gekostet hätte. Jetzt fehlt anscheinend im Getriebe der Sensor. Er hat sich da richtig in Rage geredet.

  • #12

    Naja, wenn man ganz ehrlich ist, dann sollte man mal bedenken, wie viel das Moped kostet und was man überhaupt schon für sein Geld bekommt. Logischerweise versucht der Hersteller auch seinen Gewinn zu maximieren und da wird dann an solchen Stellen eben gespart.

  • #13


    Wenn es wirklich nur am Sensor liegt...., soviel dürfte das Teil einem großen Motorradhersteller auch nicht kosten, daß es nicht möglich wäre soetwas gegen 50 Euro Aufpreis zu instalieren und vielleicht gibts sogar noch den einen oder anderen Mehrkäufer einer X oder S, der genau die Kaufendscheidung von der Ganganzeige abhängig macht. Die Gladius von Suzuki ist auch nicht viel teurer, bzw. sogar bei einigen Händlern günstiger als die NC und die hat eine Serienmäßige Ganganzeige.

  • #15

    Ist irgendwie ein bisschen jammern auf sehr hohem Niveau :whistle:.


    Man könnte wiederrum als Gegenargument bringen, vielleicht verliert man als Hersteller auch viele Käufer, weil das Moped jetzt plötzlich 50 Euronen mehr kostet. Es wird schon seinen Grund haben, warum Honda beim normalen Schaltgetriebe eben keine Ganganzeige anbietet. Da wird es sicherlich nicht an einem paar Cent teuren Sensor liegen.

  • #16

    Doch, genau das war der Grund warum mein HH sich so in Rage geredet hat. War anscheinend auch Thema auf der Händlertagung, weil es ohne Mehrkosten möglich gewesen wäre. Die Anzeige ist ja da. Und der Abnehmer ist nur ein Cent-Artikel. Von 50 € komnnte zumindest laut meinem HH keine Rede sein. Ich brauch auch nicht unbedingt eine Ganganzeige. Aber da viele Kunden es anscheinend gerne hätten hat Honda sich hier schon dämlich angestellt.

  • #17


    Dann ist das wirklich komisch. Wobei man bei den Japanern immer nie so richtig weiß, was gerade in ihren Köpfen vor geht.

  • #18


    Es könnte natürlich auch sein, dass mein HH hier im Allgäu ein Wichtigtuer und Schwätzer ist. Aber dafür hat er sich schon ziemlich in Rage geredet.

  • #19


    Nicht jeder Händler hat wirklich von all dem Ahnung wovon er redet. Schon wenn es ans richtige Einstellen eines Fahrwerks geht, geschweige denn es ordentlich zu überarbeiten. Viele reden da schlau, aber wenn man mal genau hinter die Kulissen schaut, dann ist da oft nicht viel dahinter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!