Tempolimit 120 auf Autobahnen

  • #41


    Selbstverständlich würde ich in dieser Situation auch mit dem Fahrad fahren wollen, aber ich arbeite bei einem großen gelben Briefdienstleister und mußte von einigen Filialen Briefe und Pakete abholen. Deshalb mit dem LKW

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #42


    Naja ich würde da mal behaupten, dass die anderen aufgeführten Länder keine Autobahnen besitzen.


    Jedenfalls für Island, Lettland und Malta kann ich das aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #44

    Hallo Alle
    Ich meine nur das entspannen Fahren gelingt, natürlich nur wenn alle etwa die gleiche Geschwindigkeit fahren.Und nicht ein 220kmh ein ander 120kmh ein weiterer 80kmh In solchen verkehr fahren ist sehr hektisch . :auto-biker: :auto-car:
    Beste Grüße,
    Willy

  • #45

    Ich fahre im Jahr 40.000 km mit dem Auto, davon rund 30.000 km auf Autobahnen, davon 26.000 km mit 110 oder 130 kmh, ABER die 4.000 km Anschlag 230 kmh will ich mir sicher nicht nehmen lassen! Es macht eben nunmal auch Spaß mal ordentlich zu gasen oder wenn man Spät dran ist einfach mal 4 fehlende Minuten wieder "rein zu fahren". Natürlich vorausgesetzt die Verkehrslage lässt dies zu!!!


    Und der ganze Quatsch von wegen 120 im vergleich zu Vollgas bringt nichts:
    Beispielstrecke:
    Jena - Frankfurt am Main - 300 km - 130 kmh: 2:55h
    Jena - Frankfurt am Main - 300 km - Vollgas: 1:50h
    Gemessen natürlich bei gleichen Verkehrsbedingungen. Gerade auf kurzen Strecken kann man richtig Zeit sparen, kommt halt immer auf die Autobahn selbst an. In Ballungsgebieten ist die Autobahn meist voll, aber auch schon mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert. Bei mir in der Region habe ich 2 Autobahnen (A71 und 73) welche fast immer leer sind und 2 weitere (A4 und A70), welche zu bestimmten Zeiten auch frei sind. Das empfände ich als reine Schikane dort bei guten Bedinungen mit 120 dahin schleichen zu müssen.

  • #46

    Hi Tempolimits sind ein heißes Eisen in Deutschland !
    Es ist fraglich ob sich eine Regierung egal welcher Couleur daran ranntraut. Es ist eine unpopuläre Entscheidung die keinen Cent mehr Steuergelder einbringen würde , im Gegenteil durch weniger Verbrauch würden sogar die Einnahmen sinken.
    Die Unfallzahlen würden nachweislich auch nicht signifikant sinken.
    Fakt ist aber auch ! Im Europäischen Aussland wo Tempolimits existieren ist das Fahren deutlich entspannter. Außerdem würde wie oben Angesprochen der Rohstoffverbrauch zurückgehn.
    Und mir ist kein Fall bekannt, das jemand gesundheitliche Schäden davongetragen hat der nur 120Km/h fahren darf :snooty: .( Vorsicht Ironie )
    Ich persönlich hätte damit überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Sharky202

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!