Tempolimit 120 auf Autobahnen

  • #1

    Hallo Freunde,
    letztens in der Zeitung gelesen und auch bei Google war unter "News" zu finden, dass die SPD und Bündnis 90/Die Grünen nebst der Linkspartei über die Machbarkeit eines Tempolimits von 120 auf deuten Autobahnen nachdenken.
    Eine Schlagzeile lautete: Bundestag streitet um Tempolimit 120 auf Autobahnen!


    Was haltet ihr davon: sinnvoll oder unsinnig?
    Und:
    Werden sich die Pläne der drei Parteien durchsetzen?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Die " Idee" wurde von der SPD Spitze doch schon wieder einkassiert! (Steinbrücks Alleingang)
    Wird sich im Autoland Deutschland niemals durchsetzen.
    Abgesehen davon: Es gibt doch mittlerweile immer mehr AB-Abschnitte mit Tempolimit. :auto-dirtbike:
    Freie Fahrt für freie Bürger gibts doch eh kaum noch auf unseren, sanierungsbedürftigen, Autobahnen!
    Wird wohl alles so bleiben wie es ist......... Gruss: andrella 96 (Andreas)

  • #4

    Wollen wir es hoffen, das generell 120 nicht kommt.
    Ich bin nicht generell nicht gegen ein Tempolimit.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich auf der linken Spur die Höchstgeschwindigkeit auf 220 km/h begrenzen.

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #5

    Die SPD versucht glaube ich momentan wirklich unter 20% bei der Bundestagswahl zu kommen. Ich finde jeder sollte so schnell fahren dürfen wie er meint auf der Autobahn, die meisten Unfälle passieren woanders.


    lg
    Andy

  • #6


    Andreas: nur der Richtigkeit wegen: War Sigmar Gabriels Alleingang.


    Meine Meinung: Die sollten weniger über Tempolimits nachdenke, sondern vielmehr darüber, wie man einige Vollpfosten dazu bringt Ihr Gehirn beim fahren einzuschalten. Dann habe ich bei der langsameren Fraktion nie verstanden, warum es für einige offensichtlich etwas Schlimmes ist, sich weiter Rechts aufzuhalten, wo doch auch alles frei ist...


    Ich fahre gerne schnell, aber nur, wenn die Straßenverhältnisse und der Verkehr es zulassen. Gefährlich wird es erst wenn die Leute ohne Sinn und Verstand den Dampfhammer rausholen und sich mit aller Gewalt durch den Verkehr drücken (gilt natürlich für Motorräder und PKW gleichermaßen). Manchmal kann man da nur den Kopf schütteln und hoffen, dass man ein paar Kilometer weiter nicht schlimme Sachen mit ansehen muss.

    Viele Grüße, Michael

  • #8

    Da kommt mir doch die alte Forderung der Supersportler E.v wieder in den Sinn :mrgreen:
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Die Supersportler gründen ein Verein.
    Deutsche Supersportler Ev.
    Als erste Ihrer Forderungen schreiben Sie in einen Brief an das Deutsche Verkersministerium:


    "Wir Supersportler Ev. Fordern,die rechte Spur auf der Autobahn GANZ abzuschaffen,und da für NOCH eine linke Spur anzubauen". :lol:
    ............ :character-smurfpapa:


    _________________

  • #10

    Nichts gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber die Herrschaften sollen doch bitte die Kirche im Dorf lassen. 120 km/h ist lächerlich. Das machen sie doch nur um bei Übertretungen noch mehr abkassieren zu können.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!