24.000 KM - Inspektion

  • #31


    90,4 x 7000/30.000 wären dann 21,04 m/s. Die Nenndrehzahl liegt aber bei 6,8k U/min (20,49 m/s). ;)

  • #32

    Da meine NC noch bis nächsten Mai Garantie hat, wurde gestern vom :D die 24.000 Km.-Inspektion durchgeführt.


    Anschließemd war ich um 382,74 EUR ärmer.


    Eine steinalte CB 500 gab es als Leihmoped ömesöns (für Immis, umsonst ;) )


    didi, ich glaube vor der nächsten Inspektion müssen wir uns mal unterhalten :)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #33

    Ein aufmerksamer Leser hat mir mitgeteilt das sich in meinem Wartungsplan ein Fehler eingeschlichen hat.
    Hier also die beiden Dateianhänge noch einmal neu.


    Mich hat meine 24.000er auch nur 35,98 € gekostet, da ich schon aus der Garantie raus war, habe ich sie natürlich selber gemacht. Da der Luftfilter noch neuwertig aussah, habe ich ihn nur ausgeblasen.


    Evtl. kann ja ein Moderator meinen vorigen Beitrag löschen.

  • #34


    Gern, Peter... ;)

  • #35


    Hallo Volker,


    Der "falsche" Beitrag ist gelöscht.


    Gruss
    René

  • #37

    So, mein Dark Knight war jetzt auch beim 24t km service.
    Hat 355€ gekostet.
    Aber abzüglich der 63 Euro fur den Wechsel der noch ab werk vorderen Bremsbeläge, sowie ein fürs gute Gefühl noch durchgeführten Öl Wechsel samt filter und abzüglich dieser Arbeitszeit gejts ja in Ordnung.
    Allerdings muss man auch den Luftfilter drauf rechnen, den hat mir Ryker damals gegen einen K&N getauscht. In Summe wohl doch um 300 Euro.
    Dafür ist sie jetzt quasi mehr oder weniger rund erneuert was Teile angeht und zieht auch wieder richtig gut, ventilspiel musste eingestellt werden. War nix wild durcheinander, aber eben nicht optimal.
    Ketten Satz ist ja auch neu, jetzt muss ich nur noch pflegen.
    Jetzt hoffe ich nochmal auf ne runde mit Elmar und ryker, dann ist wohl bald Schluss.


    Ich merke langsam, dass es ein doch recht kostenintensiv es hobby ist, aber eines, das mich entschädigt wie keines zuvor. Bei meinen ganzen bikes die ich teuer custom zusammenbauen hab lassen, ward nur zu Beginn teuer, keine folgekostenn mehr, jetzt stehen die rum und haben schon aufgegeben mit den Hufen zu scharren. . . :roll:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #38

    Bei mir steht jetzt bei 20.000 das Jahresservice an. Letztes Service war bei 12.000 inkl. Ventilspielkontrolle. Was meint ihr, ist bei 20.000 wieder die Überprüfung der Ventile notwendig?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #39

    Normal erst bei 24000

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #40

    Ok, dann kommen die Ventile erst beim nächsten Service wieder dran.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!