Zwei Motorräder-zwei Versicherungen

  • #1

    Ich habe zur Zeit zwei Motorräder


    Eine BMW habe ich schon länger, diese sollte eigentlich nach dem Erwerb des Integras verkauft werden, sie hat Saisonkennzeichen ( 3 -11), sie war wegen der SF Klasse trotz VK sehr günstig


    seit 1.3. einen Integra mit Ganzjahres-Kennzeichen


    Es gab trotz meiner Bemühungen und trotz preislichen Zugeständnissen keinen neuen Käufer. Deshalb hatte ich plötzlich zwei angemeldete Motorrader. Weil ich nicht ahnte, das ich die BMW länger behalten solllte, habe ich den Integra als erstes Motorrad angesehen und die Schadensfreiheitsprozente auf dieses Motorrad übertragen lassen.
    Ich wollte nun bei der BMW auf die für ein zehn Jahre altes Motorrad überflüssige und teure Voll-Kasko verzichten.


    Und hier beginnt mein Problem oder habt ihr das gewußt:
    Während der Versicherungszeit (Saison) kann der Schutzumfang nicht verändert werden.


    Selbst meine Trick Abmeldung, Ruhezeit /eine Woche), Neuanmeldung funkzioniert nicht. Die "alte" Versicherung lebt mit altem Versicherungsumfang wieder auf!


    Das Schlimme:
    Vor dem Integra
    zahlte ich für die BMW (von 3 -11) Haftpflicht und Vollkasko 200 € bei der DEVK


    mit dem Integra
    (von 3 - 11) 206 Euro KFZ-Haftpflicht und 838 Euro VK mit 500 € Selbstbeteiligung= 1044 € bei DEVK


    Das ist ein inakzeptabler Preis für ein altes Motorrad bei 500 € Selbstbeteiligung.
    deshalb war ich bei der DEVK in einer "Verkaufsstelle" wo mir "Hilfe" suggeriert wurde, aber nichts dabei herauskam. Die DEVK brauchte fast zwei Monate um den neuen Beitrag zu berechnen (s.o.), der dann rückwirkend galt.
    Heute war ich in der Filialdirektion, dort fand ich nur eine Auszubildende vor!!!!!Deshalb gab ich meine Kündigung bei ihr ab. Ein weiteres ergänzendes Schreiben habe ich heute an die DEVK geschickt und Sachverhalt erneut geschildert.


    Sowas kompliziertes hatte ich nicht erwartet und alles wegen dem Saisonkennzeichen.


    Dies als Warnung und Information


    Ich bin gespannt ob mir die DEVK doch noch entgegen kommt.
    Wenn nicht, dann lasse ich die BMW abgemeldet bis Saisonende oder nehme einen Besitzerwechsel innerhalb der Familie vor.
    Alles unnötige Arbeit, aber die DEVK verdient dann wenigstens nicht mehr an mir, ich habe übrigens bisher nur gezahlt und nie einen Schadenfall gehabt.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schon schlauer als ich. Ich nehme Ratschläge gerne an!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #2

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #3

    Hallo Rote Lupine,


    wie ich immer zu sagen Pflege: "Banken und Versicherungen sind die größten Betrüger direkt nach dem Staat". Das ist schon immer so gewesen und daran wird sich NIE was ändern!


    Es tut mir natürlich für Dich sehr Leid, dass Du diese Erfahrung mit Deiner Versicherung machen musst.


    Ich kann Dir nur empfehlen, sofort eine andere Versicherung zu suchen. In meinen Augen ist das Wucher, wenn nicht sogar schon Betrug auf höchster Ebene. Wenn ich Deinen Beitrag so lese, wäre es mir sogar wert, sich mit diesem Sachverhalt bei irgend einem dieser Unterschichtensender (Harz-IV-Fernsehen) zu melden. (Da gibt es immer so komische Sendungen.)


    Hab den Link meinem besten Freund (Versicherungsfachmann) geschickt. Mal schauen, was er dazu meint.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #4

    Rote Lupine


    Das ist ja wirklich unfassbar, was die Versicherung sich da rausnimmt.
    Normal sollte man doch davon ausgehen, dass ich bei der Versicherung mehrerer Fahrzeuge bei einer Gesellschaft irgendwo ein paar Euro spare.
    Mal sehen, was der Bekannte von soranex dazu sagen wird - ich bin echt gespannt.

    ________
    larsi1000

  • #5

    Jetzt bin ich sehr erstaunt über den Preis, den Du für den Integra zahlen musst.
    Ich bin Anfänger, muss also mit 100% anfangen und zahle für meine X (die ich übermorgen holen werde) bei der DEVK mit VK (500€ SB) 400 € für 03-10.

  • #6

    Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der DEVK. Hab dort 2 Autos und ein Motorrad versichert. Und vom Preis her habe ich auch nichts günstigeres bekommen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    Moin Leute,


    ich bin auch bei der DEVK versichert.


    Zwei Autos und ein Moped. - Nie Probleme, habe auch ein Saisonkennzeichen und ich zahle nur einen Bruchteil von dem was die für den Roller verlangen. Da muß ein Fehler passiert sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


    verwunderte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    wow, ich bin überrascht wieviele Leute eine Vollkasko für ein 6000 EUR Motorrad abschliessen. Bei umfallern und sonstigen kleinen Schäden müsst Ihr bei 500 EUR SB den größten Teil sowieso selbst zahlen.


    Als mir eine Versicherungsprämie für VK von ca. 10% des Neuwertes der NCX angeboten wurde, habe ich mich für Teilkasko mit 150 EUR SB entschieden - kostet 15 EUR p.a.


    Da ich kein Reifentestfahrer und sonst auch kein Hochgeschwindigkeitsjunkie bin (ich fahre ja eine NC), bin ich aus meiner Sicht damit ausreichend versichert. Mal abgesehen davon hat die Versicherung bei selbstverschuldeten Unfällen gewisse Ausschlußklauseln.


    Zusammen mit Haftplicht bei 50% macht das 88 EUR p.a. bei Cosmos Direkt

    Gruß aus Zuffenhausen


    isomotic

  • #9

    Moin,


    wie sich jeder versichert, ist jedem selbst überlassen.


    Ich zahle bei 25 oder 30% Haftpflicht, TK ohne SB mit Auto Schutzbrief 52,51€.


    Nicht zuviel wie ich finde, deswegen verstehe ich die Kosten für die BMW grad nicht.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!