Ich habe zur Zeit zwei Motorräder
Eine BMW habe ich schon länger, diese sollte eigentlich nach dem Erwerb des Integras verkauft werden, sie hat Saisonkennzeichen ( 3 -11), sie war wegen der SF Klasse trotz VK sehr günstig
seit 1.3. einen Integra mit Ganzjahres-Kennzeichen
Es gab trotz meiner Bemühungen und trotz preislichen Zugeständnissen keinen neuen Käufer. Deshalb hatte ich plötzlich zwei angemeldete Motorrader. Weil ich nicht ahnte, das ich die BMW länger behalten solllte, habe ich den Integra als erstes Motorrad angesehen und die Schadensfreiheitsprozente auf dieses Motorrad übertragen lassen.
Ich wollte nun bei der BMW auf die für ein zehn Jahre altes Motorrad überflüssige und teure Voll-Kasko verzichten.
Und hier beginnt mein Problem oder habt ihr das gewußt:
Während der Versicherungszeit (Saison) kann der Schutzumfang nicht verändert werden.
Selbst meine Trick Abmeldung, Ruhezeit /eine Woche), Neuanmeldung funkzioniert nicht. Die "alte" Versicherung lebt mit altem Versicherungsumfang wieder auf!
Das Schlimme:
Vor dem Integra
zahlte ich für die BMW (von 3 -11) Haftpflicht und Vollkasko 200 € bei der DEVK
mit dem Integra
(von 3 - 11) 206 Euro KFZ-Haftpflicht und 838 Euro VK mit 500 € Selbstbeteiligung= 1044 € bei DEVK
Das ist ein inakzeptabler Preis für ein altes Motorrad bei 500 € Selbstbeteiligung.
deshalb war ich bei der DEVK in einer "Verkaufsstelle" wo mir "Hilfe" suggeriert wurde, aber nichts dabei herauskam. Die DEVK brauchte fast zwei Monate um den neuen Beitrag zu berechnen (s.o.), der dann rückwirkend galt.
Heute war ich in der Filialdirektion, dort fand ich nur eine Auszubildende vor!!!!!Deshalb gab ich meine Kündigung bei ihr ab. Ein weiteres ergänzendes Schreiben habe ich heute an die DEVK geschickt und Sachverhalt erneut geschildert.
Sowas kompliziertes hatte ich nicht erwartet und alles wegen dem Saisonkennzeichen.
Dies als Warnung und Information
Ich bin gespannt ob mir die DEVK doch noch entgegen kommt.
Wenn nicht, dann lasse ich die BMW abgemeldet bis Saisonende oder nehme einen Besitzerwechsel innerhalb der Familie vor.
Alles unnötige Arbeit, aber die DEVK verdient dann wenigstens nicht mehr an mir, ich habe übrigens bisher nur gezahlt und nie einen Schadenfall gehabt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schon schlauer als ich. Ich nehme Ratschläge gerne an!