Hallo,
vor wenigen Wochen wurde die Landstrasse L1187 im Mahdental aus Sicherheitsgründen für Motorräder gesperrt. Begründet wurde dies mit der schlechten Qualität des Fahrbahnbelages.
Das besondere an dieser Strecke ist, dass es sich um die Zufahrtstrasse zum 'Glemseck' handelt, dem Motorradtreffpunkt im Großraum Stuttgart. Bereits zuvor wurde die Geschwindigkeit auf 50 km/h gedrosselt und das auf einem Streckenabschnitt der ehemaligen 'Solitude'-Rennstrecke.
Ich bin dieses Jahr bereits zweimal die Strecke gefahren - natürlich ist der Fahrbahnbelag bescheiden (aus meiner Sicht auch locker mit 80 km/h befahrbar ) aber rechtfertig dies eine Streckensperrung nur für Motorräder???
Ich bin dieses Jahr einige Strecken gefahren die deutlich schlechter waren - muß ich da nun auch mit Streckensperrungen rechnen???
Ich bin mir bewusst, dass dies nur zu meiner Sicherheit geschied - aber wo kommen wir hin, wenn aus Willkür mit vorgeschobenen Sicherheitgründen, weiter Strecken einfach so für Motorradfahrer gesperrt werden können.
Solltet Ihr auch der Meinung sein, dass eine Bevormundung dieser Art nicht hinnehmbar ist , könnt Ihr hier online eine Petition unterschreiben:
https://www.openpetition.de/pe…-1187-fuer-motorradfahrer
ich hoffe auf rege Teilnahme