Petition gegen Streckensperrung für Motorräder im Mahdental

  • #1

    Hallo,


    vor wenigen Wochen wurde die Landstrasse L1187 im Mahdental aus Sicherheitsgründen für Motorräder gesperrt. Begründet wurde dies mit der schlechten Qualität des Fahrbahnbelages.


    Das besondere an dieser Strecke ist, dass es sich um die Zufahrtstrasse zum 'Glemseck' handelt, dem Motorradtreffpunkt im Großraum Stuttgart. Bereits zuvor wurde die Geschwindigkeit auf 50 km/h gedrosselt und das auf einem Streckenabschnitt der ehemaligen 'Solitude'-Rennstrecke.


    Ich bin dieses Jahr bereits zweimal die Strecke gefahren - natürlich ist der Fahrbahnbelag bescheiden (aus meiner Sicht auch locker mit 80 km/h befahrbar :roll: ) aber rechtfertig dies eine Streckensperrung nur für Motorräder???


    Ich bin dieses Jahr einige Strecken gefahren die deutlich schlechter waren - muß ich da nun auch mit Streckensperrungen rechnen???


    Ich bin mir bewusst, dass dies nur zu meiner Sicherheit geschied - aber wo kommen wir hin, wenn aus Willkür mit vorgeschobenen Sicherheitgründen, weiter Strecken einfach so für Motorradfahrer gesperrt werden können.


    Solltet Ihr auch der Meinung sein, dass eine Bevormundung dieser Art nicht hinnehmbar ist :naughty: , könnt Ihr hier online eine Petition unterschreiben:


    https://www.openpetition.de/pe…-1187-fuer-motorradfahrer


    ich hoffe auf rege Teilnahme

    Gruß aus Zuffenhausen


    isomotic

  • #2

    Moin,


    der Staat will immer nur unser Bestes!!!!!


    ( Dies war ironisch )


    bikende Grüße,


    Roger


    PS Habe meine Stimme mit Kommentar abgegeben.

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Habe auch mit Kommentar unterschrieben; ich finde die staatliche Zwangsentmündigung in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens mittlerweile als kaum noch erträglich.

  • #4

    Ich hab auch schon "Unterschrieben" nachdem ich vor kurzem da durch fahren wollte und das böse Schild gesehen hab.


    Aber das ist mal wieder Typisch. Lieber eine Hand voll Schilder hinstellen die etwas verbieten, als etwas gegen die Ursache zu machen.

  • #5

    Ach isotomic, fährst halt drum herum. Da hat's auch drei schöne Kurven auf der Strecke zum Glemseck. ;)
    Nein, Spaß bei Seite. Hab's auch unterzeichnet.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #6

    Bei aller Freiheit des Geistes, sowas macht "man" ja auch nicht nur zum Spaß, oder?
    Vermutlich mussten sie in der Vergangenheit einfach zu viele Reste von der Straße kratzen, als dass es vernünftig wäre, die Strecke unrenoviert offen zu lassen.


    Und nein, ich bin nicht obrigkeitshörig, ich könnte mich auch über diverse Ampelneubauten bei mir in Ortsnähe echauffieren. :)

  • #7

    Hab´s auch unterzeichnet...keine Ahnung wo das ist...ist mir auch egal, weil ich letztens auf einer geplanten Tour auch vor einer Strasse stand, die nur von 17:00 -19:00 für Motorräder erlaubt war. Und ich will nicht dauern irgendwo wenden müssen weil 4Räder besser als 2 sind... :snooty:
    So ein lärmendes Quad darf dann da durch...super...ich bau mir Stützräder an

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8


    Uuups, bin versehentlich auf den Like-Button gekommen - das war gar nicht beabsichtigt. Ich teile nämlich Deine Auffassung nicht. Zum einen werden Sperrungen für Zweiräder durchaus aus sachfremden Erwägungen, z.B.wegen ein paar wenigen, hirn- und rücksichtslosen Motorradfahrern, vorgenommen. Zum anderen zahlen wir alle neben den normalen Steuern ohne Ende Mineralöl- und Kraftfahrzeugsteuer, so dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass Straßen gesperrt und nicht repariert werden.
    In der Motorrad 10/2013 ist auf Seite 20 ein Interview mit einem der Mitinitiatoren des Aktionsbündnisses Mahdental, bei dem es sich bezeichnenderweise um einen Polizeibeamten handelt. Zitat: "Es ist inakzeptabel, zur eigenen Sicherheit weggesperrt zu werden.......Wir erwarten von Motorradfahrern, dass sie anständig fahren. Dann können wir auch von den Behörden verlangen, dass sie unsere Straßen in einem anständigen Zustand halten."


    Recht hat er!

  • #10

    @ Dirk - genauso sehe ich das auch, wir zahlen im Verhältnis mehr Steuern als mancher Dosenfahrer bei gleichzeitig weniger Strassenbeanspruchung, also müssten wir eigentlich VIP's mit Sonderdurchfahrtsrechten sein und nicht ausgeschlossen werden.


    @ Köbes - "...keine Ahnung wo das ist..." - Mahdentalstrasse ist überall, jede Strasse vor Eurer Haustüre mit einem Schlagloch oder Bitumenstreifen. Sollte irgendein Amt Angst vor Regressansprüchen haben, machen die Euch die Strasse für Motorradfahrer dicht.


    Wehret den Anfängen !!!

    Gruß aus Zuffenhausen


    isomotic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!