Entscheidungshilfe

  • #11

    So was?


    [album]1920[/album]


    LSL Lenkerumbau, IXIL Auspuff


    Mit der Maschine bin ich jetzt 14 Tage und 700 km rumgefahren. Das waren auch ihre ersten 700 km.



    Meine Erfahrung:


    1. Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl, z. B. bei 60 km/h im 3. Gang - Voll nervig, man hat immer das Gefühl der Motor bekommt keinen Sprit.


    2. Schauglas für Ölstand - aber kein Hauptständer. Auch nervig.


    3. Tankanzeige im Cockpit viel zu klein, wäre fast liegen geblieben. Drehzahl schlecht ablesbar.


    4. Kein Stauraum. Einfach nur unpraktisch!


    5. Ab 5000 U/min wird der Motor zum 16V, diesen Übergang merkt man machmal durch einen kräftigen Ruck.


    6. Super Klang - Nervt aber jeden Anwohner / Nachbarn. Ich halte aber eh nichts von Zubehörauspuffanlagen.


    7. Bin 172 cm groß (oder klein), ich komme mit den Füßen auf den Boden und im Sitzen ist der Kniewinkel noch erträglich.


    8. Die Minischeibe bietet keinen Windschutz.


    9. Säuft wie ein Loch (> 5,5 l / 100 km)


    10. Fahrwerk und Fahrverhalten prima.


    11. Bremsen ebenfalls sehr gut.


    12. Der Motor hat natürlich im Vergleich zur NC, aktuell habe ich eine(n) Integra als Ersatzfahrzeug, Dampf in allen Lebenslagen.



    Fazit:


    Ich würde mir dieses Modell nicht kaufen.

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #12


    Von wie viel mehr reden wir hier? Ungefähr. Vom Doppelten, vom Dreifachen?


    Schönen Abend
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #13



    Ich würde schätzen, min. vom dreifachen! Ich habe schon Ventile bei der alten VFR und der VTR eingestellt. Das ist schon, ohne shims zu tauschen, ziemlich viel Arbeit. Es muss schon reichlich abgebaut werden, um da überhaupt dran zu kommen. Ich weiß die Zeiten nicht mehr genau, aber zwei Stunden bestimmt. Wenn noch shims getauscht werden müssen, natürlich noch mehr. Bei der NC ist das in 30 - 45 Minuten erledigt! Dabei ist egal, ob eingestellt werden muss oder nicht!

  • #14


    Ich meinte nicht die reguläre Wartung, sondern mehr den Aufwand im Reparaturfall, und der ist absoluter Wahnsinn....
    Stimme Didi aber zu , das dreifache ist in der regulären Wartung wohl mindestens anzusetzen....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #15

    Euch allen erst mal vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge.
    Ich bekomme den Crossrsunner heute als Testmotorrad für das WE und werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Klar ist, dass ich alleine entscheiden muß und klar ist auch, das die Entscheidung letztlich davon abhängen wird, was mein Bauch sagt, da es wohl keine wirklich rationalen Argumente für den CR geben wird - zumindest dann nicht wenn es um die Frage geht, ob ich die Mehrleistung brauche. Aber Motorradfahren und Ratio stehen ohnehin in einem gewissen Widerspruch, insofern schau'n mer mal....

  • #16

    Eine Maschine mit 102 PS und 5,5 l Verbrauch würde ich nicht unbedingt als Saufloch bezeichnen. Die 800er BMW braucht weniger, aber eine Triumph mit vergleichbarer Leistung ist da auch nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall, was man so liest.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    @ bike-didi


    Egal ob Vierzylinder oder nicht, er leidet unter Konstantfahrruckeln, wird auch in anderen Foren behandelt. Und ich bin nun mal jetzt eine ganze Weile damit gefahren und kann es beurteilen.


    Sicherlich hat die NC auch serienmäßig keinen Hauptständer,was ich übrigens auch nervig finde, aber sie kostet auch 4000,- - 5000,- weniger. Dafür kann ich mir jedesmal einen Mechaniker zur Ölstandskontrolle mieten.


    Wenn ich eine Tankanzeige habe, dann möchte ich diese auch nutzen und nicht den Tageskilometerzähler. Der Kilometerzähler reagiert leider nicht auf den realen Verbrauch (Stadt, Landstraße oder Autobahn).


    Der Übergang von 8V nach 16V war bei meiner Testmaschine jedenfalls mal mehr oder weniger spürbar.



    Meine "Erfahrungen" sollen auch nur eine kleine Unterstützung darstellen - Punkte auf die man bei einer Probefahrt achten kann aber nicht muss. Hasienda wird sich ein Bild machen, das Ergebnis sachlich abwägen und dann wird seine Frau die Entscheidung treffen ... :D

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #19


    Du hast sicherlich Kenntnisse bez. KFR, schließlich bist Du ja schon die 1100 R gefahren... ;)


    Auszug aus dem Test von "Motorrad":
    "In Sachen Laufkultur und sanfter Gasannahme hat sich der V4 nichts vorzuwerfen"


    Ich lese ja auch viel quer, habe aber noch in keinem Forum gelesen, dass es Probleme mit KFR oder ausgeprägten Lastwechseln gibt! Weder beim CR noch bei der VFR. Dafür ist sie auch nicht bekannt! Vielleicht hatte der von Dir gefahrene CR evt. irgendwelche technischen Probleme?!


    Ich bin jedenfalls gespannt auf den Bericht von Dirk! :D

  • #20


    Wenn das so wäre würde ich gleich mit dem Fahrrad zu Honda fahren .......

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