Garmin Zumo 350LM oder TomTom Rider

  • #12

    Sorry zuerst dass ich einen älteren Thread wieder ausgrabe :think:


    Hier in diesem Thread habe ich gelesen dass es empfohlen wird bei der Aktivhalterung einen Schalter einzubauen weil die Aktivhalterung ständig Strom zieht: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1384


    Auf der Produktseite des neuen TomTom Rider steht:



    Quelle: http://www.tomtom.com/de_de/pr…der-series/tomtom-rider//


    Mir ist schon klar dass automatisches Einschalten beim Zünden nix mit Saftsaugen der Aktivhalterung beim Parken zu tun hat. Aber hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Rider ob es auch hier nötig ist einen Schalter einzubauen?


    Und dann noch eine weitere Frage zur Planung am PC: so wie ich das in Posts auf der TomTom Seite verstanden habe gibt es die TomTom-eigene Planungssoftware "Tyre" nur für Windows, nicht für Mac. Den Routeconverter gibt es ja auch für Mac, kann auch damit geplant und auf den neuen Rider übertragen werden?


    Danke sehr :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #13

    Moin Moin,
    Routen planen am PC ob mit BC Tyre MTP oder ähnlichen Programmen ist bei mir vorbei, seit ich den TTR 2013 habe.
    Bis vor kurzem hatte ich den ZUMO 660 von Garmin, bis dieser mir gestohlen wurde. Da mußte man am PC Routenplanen, weil die Planung am Gerät mist war.
    Ich hatte den MTP benutzt, weil er einfach besser war als BC. Ein Beispiel: ich hatte eine Tour von Hamburg nach München geplant. Die Einstellung war Landschaftlich schön, Städte umfahren und keine Autobahn und Mautstrecken. Ich war kaum aus Hamburg draussen, da fuhr ich nur noch auf Land und Kreisstraßen. Es gab Strecken, da hatt ich Kilometerlang kein Gegenverkehr und auch nichts vor mir oder so. Das wär am Zumo 660 so nie möglich gewesen. Auch nicht Mit BC.
    Mit dem TTR 2013 ist das gar kein Problem. Habe letztens eine Tour gefahren Hamburg Bremen Hannover Hamburg. Beim Garmin hätte ich erstmal den MTP gebraucht um am PC die Roiute zu planen und dann ans Gerät zu senden. Beim TTR habe ich einfach Bremen und Kurvenreiche Strecke eingestellt und los gings.
    Beim Garmin hatte ich immer Ausetzer beim BT, beim TTR 2013 noch nicht festgestellt.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #14


    Hallo...


    Genau das is der Grund, warum mein Zumo660 in die 2. Reihe zurücktritt und der TTR'13 mein neues Motorradnavi wird, sobald es die Premium-Version zu erwerben gibt. :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #15

    Ich habe mir gestern das Garmin Zumo 210 bei der Tante Louis gekauft.
    Gibt es Im Moment als 75 Jahre Edition - inkl. Kartenupdates für die Ewigkeit für EUR 299,-.
    Zusätzlich hatte ich noch einen Gutschein von EUR 25,- rumliegen.
    Und so waren es am Ende nur noch EUR 274,-
    Eine Anschlusskabel für die Batterie liegt auch bei.
    Ebenso eine zusätzliche Halterung für Autoscheibe und Zigarettenanzünder.
    Ich wollte auf jeden Fall ein kleines Navi haben, und keinen LCD-TV am Lenker spazieren fahren.
    Für meine Zwecke absolut ausreichend.

  • #16

    Klingt ja nicht schlecht.


    Habt ihr womöglich noch eine Antwort ob für den TTR 2013 beim Anschluß an die Batterie der Schalter nötig ist, d.h. ob die Aktivhalterung auch bei abgeschlateter Zündung saugt?


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #17


    Jürgen,
    vielleicht findest du ja hier eine Antwort.


    http://www.meintomtom.de/forum…106-urban-rider-pro-2013/



    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

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