Crashpads/ Sturzpads
-
-
-
#42 Hier habe ich zu dem Thema schonmal was geschrieben http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=741&start=100 und eine Seite vorher.
Wie gesagt , entweder Bügel oder lassen
-
-
#43 Ausgebügelt....
Einen Sturzbügel hatte ich mal an einer BMW R1150GS von H&B und hatte bei bestimmten Drehzahlen mehr Vibrationen verspürt als ohne Bügel. Nein, es lag nicht an der BMW... tatsächlich am BügelEiner Bekannten hatte ich an ihre Honda CBF600 Pads von GSG montiert. Nach 2 Umfaller links, 2 Umfaller rechts musste man nur die "Dämpfer"-Scheiben (ca. 15 Euro) erneuern, kein Rahmenschaden, nichts.
-
#44 Zitat von nc-fahrerAusgebügelt....
Einen Sturzbügel hatte ich mal an einer BMW R1150GS von H&B und hatte bei bestimmten Drehzahlen mehr Vibrationen verspürt als ohne Bügel. Nein, es lag nicht an der BMW... tatsächlich am BügelEiner Bekannten hatte ich an ihre Honda CBF600 Pads von GSG montiert. Nach 2 Umfaller links, 2 Umfaller rechts musste man nur die "Dämpfer"-Scheiben (ca. 15 Euro) erneuern, kein Rahmenschaden, nichts.
Unter diesem Link werden übrigens verschiedene Ausführungen für DCT und Schalter angeboten.
-
-
#45 Zitat von Freed-pfUnter diesem Link werden übrigens verschiedene Ausführungen für DCT und Schalter angeboten.
Ja, ich hab die beiden Links hier natürlich auch.
Für Schalter:
http://www.gsg-mototechnik.de/…/honda_nc700-x-s-2012.htmund für Automatik:
http://www.gsg-mototechnik.de/…onda_nc700-xd-sd-2012.htmDie Pads kosten für die NC soviel wie ein Paar Bügel. Werde sie mir bestimmt noch zulegen, weil sie mich an der CBF meiner früheren Bekannten überzeug haben. Ich hab den Link im vorherigen Beitrag extra komplett erst einmal ausgeführt, damit man das Prinzip von GSG kennen lernt.
-
#46 Zitat von nc-fahrerWar auch keine Kritik, wollte das nur im Hinblick auf die vorherigen Gespräche zu der Frage, ob die Pads für beide Varianten passen, erwähnen.
Sollte auch nicht heißen, dass die Pads der anderen Hersteller nicht universell passen, aber bei GSG hat man sich offenbar bewusst mit den Unterschieden auseinander gesetzt. Als DCT Fahrer sind sie mir damit lieber als Pads, bei denen ich nicht sicher sein kann, ob der breitere Getriebedeckel planerisch berücksichtigt wurde.
-
-
#47 Zitat von Freed-pfWar auch kein Kritik, wollte das nur im Hinblick auf die vorherigen Gespräche zu der Frage, ob die Pads für beide Varianten passen, erwähnen.
Sollte auch nicht heißen, dass die Pads der anderen Hersteller nicht universell passen, aber bei GSG hat man sich offenbar bewusst mit den Unterschieden auseinander gesetzt. Als DCT Fahrer sind sie mir damit lieber als Pads, bei denen ich nicht sicher sein kann, ob der breitere Getriebedeckel planerisch berücksichtigt wurde.
Kam auch nicht als Kritik rüber und wurde auch nicht so empfunden...
Wie gesagt, ich bin davon überzeugt und werde auch welche bei GSG ordern. Vielleicht würden die ja auch Mengenrabatt einräumen...?
-
-
-
#49 Ich habe die hier:
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=3336 -
#50 ... Danke für den Tipp!
Bei Google hab ich auch was gefunden, die sehen auch ganz schick aus: http://www.bs-motoparts.com/St…-13_schwarz_i287_9420.htm
Ich wollte mich schon früher darum kümmern, doch ich rechnete nie damit, dass ich sie mal niederlege, nu isses doch passiert
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!